Red Bull-Cartoons verleihen dem Hangar-7 Flügel

Die Ausstellung "Verleiht Flüüügel. 30 Jahre Cartoons von Red Bull" widmet sich der beispiellosen Werbestrategie des Energydrink-Herstellers.

Einfach, prägnant und humorvoll – so lassen sich die einzigartigen Cartoons von Red Bull, die längst Kult-Status besitzen, beschreiben. Die Ausstellung "Verleiht Flüüügel. 30 Jahre Cartoons von Red Bull" im Hangar-7 in Salzburg widmet sich dieser beispiellosen Werbestrategie, die mit ihren pointierten Episoden über bekannte Charaktere, historische Events oder tagtägliche Dinge ein breites Publikum zum Schmunzeln bringt.

1989 wurde die Kampagne, für die Leonardo da Vinci damals Pate stand, von der Agentur Kastner & Partners entwickelt und von Art Director Horst Sambo grafisch umgesetzt. Die Ausstellung im Hangar-7 – die noch bis zum 2. September läuft – zeigt, wie die unterhaltsame und erfolgreiche Werbelinie für den Energydrink unverändert seit drei Jahrzehnten Menschen in mehr als 170 Ländern weltweit berührt. Wer bei der Eröffnung der Schau alles mit dabei war, sehen Sie in unserer Galerie. (red)

www.hangar-7.com

leadersnet.TV