Siegerfotos des weltgrößten Fotowettbewerbs jetzt in Wien

Starfotograf Manfred Baumann eröffnete die CEWE-Ausstellung im Novomatic Forum.

Europas führender Fotoservice CEWE holt Hobbyfotografen vor den Vorhang und hat deshalb auch den weltgrößten offenen Fotowettbewerbs "Our world is beautiful" ins Leben gerufen. Starfotograf Manfred Baumann präsentierte gemeinsam mit Ewald Hahn, Country Manager CEWE Österreich, bei einer feierlichen Gala die Siegerfotos Bewerbs im Novomatic Forum in Wien.

Über 22.000 Fotobegeisterte aus 94 Ländern hatten in sechs Kategorien mehr als 183.000 Fotos eingereicht. "Von Landschaftspanoramen über Porträts bis hin zu Makroaufnahmen besticht jede einzelne Fotografie durch ein außergewöhnlich hohes Niveau", zeigt sich Manfred Baumann begeistert. Alle 70 Bilder erzählen fotografisch, getreu dem Motto, von der facettenreichen Schönheit der Welt.

Gesamtsiegerin kommt aus Finnland

Auch das Foto eines Österreichers schaffte es unter die prämierten Exponate: Der Oberösterreicher Christoph Grubich konnte mit einem Schnappschuss seiner sechsjährigen Tochter am Poolboden in der Kategorie "Sport" überzeugen. Gesamtsieger des Wettbewerbs und Gewinner des CEWE Photo Award ist Janne Kahila aus Finnland mit einer atemberaubenden Fotografie von Kalsoy Island auf den Färöer-Inseln.

Manfred Baumann selbst stellt im Rahmen der Ausstellung eine Auswahl seiner Porträtfotos von hochkarätigen prominenten Persönlichkeiten sowie Bilder aus seiner Serie "Mustangs", der Wildpferde in Nevada, aus. Bis 16. Juni ist die Ausstellung im Novomatic Forum zu besichtigen.

Linzer Familie räumt bei CEWE Fotobuch-Wettbewerb ab

Wie man seine schönsten Fotos am besten präsentiert, das zeigten die Gewinner des österreichischen CEWE Fotobuch-Wettbewerbs, die im Rahmen der Gala ausgezeichnet wurden. Eine hochkarätige Jury, zu der unter anderem Manfred Baumann, TUI-Marketingleiterin Martina Bednarik und  Olympus Austria-Divison Manager Erich Grünberg gehörten, machte vor Ort eine Linzer Familie zu den Gewinnern des Abends.

Michael Wögerbauer erreichte mit seinem CEWE Fotobuch über seine Reise nach Florida und auf die Bahamas den ersten Platz, sein Stiefsohn Noel Berzati errang mit seinem allerersten CEWE Fotobuch über eine Reise nach Barcelona den dritten Platz. Auch auf Platz 2 landete ein Buch aus der Kategorie Reise: Doris Schamberger beeindruckte mit ihren Fotos aus Tromsö (Norwegen).

CEWE mit Superbrand Award ausgezeichnet

Den Abschluss des Abends bildete schließlich eine Auszeichnung für CEWE selbst. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norddeutschland wurde mit dem Superbrand Award ausgezeichnet. "Mit unserer breiten Produktpalette sorgen wir dafür, dass digitale Fotos nicht ungesehen auf Speichermedien verbleiben, sondern im Alltag Freude bereiten und optisch wie haptisch erlebbar werden. Wir freuen uns sehr über diese schöne Anerkennung für die Qualität unserer Arbeit", zeigte sich Ewald Hahn stolz. (as)

Fotos des Events finden Sie hier.

www.cewe-fotobuch.at

leadersnet.TV