"Eataly" kommt nach Wien

Italienische Gastrokette möchte in Europas Metropolen expandieren.

Die italienische Gastrokette "Eataly" könnte demnächst eine Filiale in Wien eröffnen. Wie derstandard.at berichtet, sei die Suche nach einem Standort bereits angelaufen. "Eataly hat das Ziel, zu beweisen, dass die erstklassigen Produkte der italienischen Önogastronomie für alle zugänglich sind. Die Gesichter, die Produktionsmethoden und die Geschichte der Menschen und Unternehmen, die diese hochwertigen Nahrungsmittel erzeugen, sollen bekannt werden", so Andrea Guerra, Präsident der "Eatily"-Gruppe, bei der Präsentation der Expansionspläne des Unternehmens.

Wann genau der Wien-Standort eröffnet werde und wo er sich genau befinden werde, wollte Guerra hingegen noch nicht verraten. Man wolle aber in jeder europäischen Metropole präsent sein. Darüber hinaus will das Unternehmen einen chinesischen Partner finden, um noch 2019 an die Börse gehen zu können. Als Partner wird das Onlineportal Alibaba gehandelt. (as)

www.eataly.com

leadersnet.TV