SalzburgMilch launcht neue Imagekampagne

Tiergesundheits-Initiative steht im Mittelpunkt der Kommunikation der Molkerei.

"Tiergesundheit, die man schmeckt." So lautet der Claim der neuen Imagekampagne von SalzburgMilch. Nachdem letztes Jahr der Fokus auf den Packungsrelaunch und das moderne Kuhdesign gelegt wurde, steht nun die gleichzeitig eingeführte, einzigartige Tiergesundheits-Initiative im Mittelpunkt der Kommunikation der größten Salzburger Molkerei. 

Experten entwickelten Kriterien für Tierhaltung und -gesundheit

Im Rahmen einer einzigartigen Tiergesundheits-Initiative wurden mit namhaften unabhängigen Experten Kriterien für die Tierhaltung und Tiergesundheit entwickelt, wie beispielsweise der Verzicht auf dauerhafte Anbindehaltung oder ausschließliche Verwendung von Futtermittel nur aus Europa. Dies sind nur zwei Beispiele für die Kriterien, die in jährlichen Tiergesundheits-Checks regelmäßig überprüft werden. Zusätzlich ist auch die emotionale Tiergesundheit und die Mensch-Tier-Beziehung ein Teil dieses Checks.

"All diese Elemente haben eine positive Auswirkung auf den Geschmack der Milch und damit auf alle SalzburgMilch Premium- und Reine Lungau-Produkte", erklärt Florian Schwap, Marketingleiter der SalzburgMilch. "Aus diesem Grund haben wir uns für den neuen Slogan 'Tiergesundheit, die man schmeckt.' entschieden." Die Kampagne ist im Fernsehen, in Zeitungen, auf Plakaten, City Lights, Rolling Boards und natürlich auch online zu sehen ist.

Umweltpreis für Reine Lungau Biosphärenmilch

Noch einen Schritt weiter ging man bei den Kriterien für die Reine Lungau Biosphärenmilch. Hier kommen die Futtermittel für die Kühe ausschließlich aus dem Raum Lungau. Die positiven Auswirkungen auf Landwirtschaft und Umweltschutz wurden durch die Nominierung zum weltweit wichtigsten Umweltpreis, dem Energy Globe Award, einmal mehr bestätigt.

"Dass auch die neue Internet-Seite den 2. Platz beim Salzburger Landespreis erlangte, zeigt, dass es gelungen ist, die Besonderheiten des Projektes 'Reine Lungau – Milch aus dem Biosphärenpark' auf eine spannende und emotionale Art möglichst umfassend zu erklären", freut sich Florian Schwap. Die Internetseite reine-lungau.at zeigt, wie die Arbeit der Reine Lungau Biobauern von Echtheit, persönlichem Einsatz und der Nähe zu ihren Tieren geprägt ist. (as)

www.milch.com

leadersnet.TV