ProSiebenSat.1 Puls 4 launcht erste dynamische AddressableTV-Kampagne

Werbemittel Switch-In XXL kommuniziert für die Österreichischen Lotterien direkt mit einer Datenschnittstelle des Kunden.

Gemeinsam mit den Österreichischen Lotterien startete ProSiebenSat.1 Puls4 als First Mover im AddressableTV-Bereich im März die erste dynamische Switch-In Kampagne. Dabei kommuniziert das eingesetzte Werbemittel Switch-In XXL direkt mit einer Datenschnittstelle des Kunden. Das dynamische Werbemittel wurde für das Spiel EuroMillionen konzipiert und ist in ständigem Kontakt mit einer Datenschnittstelle der Österreichischen Lotterien.

Sobald es eine neue Jackpot-Gewinnsumme gibt, wird der entsprechende Betrag umgehend über die Schnittstelle in das gebuchte Werbemittel Switch-In XXL übertragen und auf den Sendern Puls 4, ProSieben Austria, SAT.1 Österreich und Kabel Eins austria ausgespielt.

Synergieeffekt zwischen TV und Online

"Der Switch-In XXL, der auf Basis der Zielgruppenselektion beim entsprechenden Senderwechsel über das laufende Programm ausgespielt wird, garantiert hundertprozentige Sichtbarkeit, da sich der Zuseher beim Umschaltvorgang immer im aufmerksamen Lean-Forward-Modus befindet. Die Ausspielung aller AddressableTV-Werbemittel wird vom Adserver gesteuert. Dadurch entsteht ein perfekter Synergieeffekt zwischen TV (Reichweite) und Online (Flexibilität)", so ProSiebenSat.1 Puls 4 über die Kampagne. Umgesetzt wurden die dynamischen Werbemittel von der digitalen Kreativ-Agentur cynapsis interactive GmbH.

"Mit dieser Kampagne können wir einmal mehr die Innovationskraft von AddressableTV demonstrieren. Die dynamische Weiterentwicklung des Switch-In XXL bietet Werbekunden neue Möglichkeiten, Echtzeitdaten ins TV zu bringen", so Michael Stix, Geschäftsführung ProSiebenSat.1 Puls 4. Markus Bacher, Geschäftsleitung ProSiebenSat.1 Puls 4, ergänzt: "Unser Anspruch ist es AddressableTV kontinuierlich weiterzuentwickeln und das Angebot um neue, maßgeschneiderte Werbemittel zu erweitern. Die Entwicklung des dynamischen Switch-In XXL bietet Werbekunden neue Möglichkeiten ihre Echtzeitdaten ins TV zu bringen." Bei den Österreichischen Lotterien erwartet man sich durch diese Werbeform in Kombination mit klassischen TV-Spots noch mehr Impact. (red)

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