Lukullische und künstlerische Highlights von Weltklasse am Arlberg

Das Kulinarik & Kunst Festival in St. Anton wurde im Steirereck in Wien präsentiert.

Vom 18. August bis 9. September 2018 findet in St. Anton am Arlberg zum vierten Mal das internationale Kulinarik & Kunst Festival statt. Die Veranstalter versprechen drei Spätsommer-Wochen lang "lukullische und künstlerische Highlights von Weltklasse". Um dem gerecht zu werden, werden 40 Hauben- und Sterneköche, Winzer von Weltruf und internationale Ausnahmekünstler aufgeboten, die mit ihren Werken, Gerichten und Produkten das Publikum bei fast 30 Veranstaltungen in und um St. Anton am Arlberg begeistern werden. Die Schirmherrschaft werden Eckart Witzigmann, Heinz Winkler, Hans Peter Wodarz und Gérard Depardieu übernehmen.

Die Präsentation des Kulinark & Kunst Festivals fand jetzt im Steirereck der Familie Reitbauer in Wien statt. Festival-Präsident Axel Bach hat den Gästen dabei schon einen kleinen Vorgeschmack auf das diesjährige Event geboten. Das exklusive Food Pairing Menü von Heinz Reitbauer – Koch des Jahrzehnts, beim Hornstein-Ranking 2018 auf Platz 1 und beim Falstaff Restaurantguide 2018 mit 100 Punkten auf Platz 1 zum besten Restaurant in Österreich gewählt – und dem Premium-Rum "Ron Zacapa" aus Guatemala, war ein kulinarisches Highlight.

Das haben sich unter anderem Heinz Stiastny, die ORF-Wetterfee Christa Kummer, Gabriele Mayerhofer und Wilma Himmelfreundpointner vom TVB St. Anton, sowie zahlreiche Journalisten von Kurier, Falstaff, Tagesspiegel Krone und Co. nicht entgehen lassen. Wer sonst noch mit dabei war, sehen Sie in unserer Galerie. (as)

www.kulinarikkunst.org

leadersnet.TV