Infoscreen zeigt erstmals Live-Bilder

Premiere bei der Enthüllung des FIFA-WM-Pokals.  

Kürzlich hat der FIFA-WM-Pokal auf seiner Coca-Cola FIFA World Cup™ Trophy Tour in Wien Station gemacht (LEADERSNET berichtete). Im Rathaus wurde er schließlich vom französischen Fußball-Weltmeister Christian Karembeu und Österreichs Jahrhundert-Kicker Herbert Prohaska enthüllt. Auch David Alaba hat sich dieses Event als Botschafter der Kampagne nicht entgehen lassen. Mit dabei war ein Kamera- sowie ein Cutterteam von OBSCURA/ Die Kreativwerkstatt, die dem Fahrgast TV-Sender INFOSCREEN jene Bewegtbilder zur Verfügung stellte, die schließlich live in der Wiener U-Bahn zu sehen waren. Ermöglicht wurde diese einmalige TV-Übertragung von Coca-Cola Österreich, OBSCURA/ Die Kreativwerkstatt und MediaCom, der Kommunikationsagentur.

"Die Live-Bilder auf den großen INFOSCREENs in den U-Bahn-Stationen waren das Sahnehäubchen auf einer sehr kraftvollen Inszenierung", so Jasmin Merighi, die als Content Strategist bei MediaCom für die Konzeption der Gesamtkampagne verantwortlich zeichnete. "Durch die unterschiedlichen Programm-Formate, die INFOSCREEN anbietet, konnten wir eine Dramaturgie ganz nach dem Geschmack unseres Kunden Coca-Cola erstellen." Dabei ergänzen sich Content-Marketing und Location Based Advertising-Formate bis zur Live Übertragung zu einem idealen Spannungsaufbau. Während im gesamten INFOSCREEN-Netz in Wien ab 5. Februar eine FIFA-WM-Pokal-
Themenschwerpunkt zu sehen war, wurde in den Straßenbahnen rund um die Haltestelle Rathausplatz/Burgtheater ein Countdown bis zur Ankunft der Trophäe eingespielt. Die Live-Übertragung startete am Sonntag schließlich ab 13:00 Uhr. Bis 22:00 Uhr waren die jeweils15-sekündigen Live-Einstiege alle 3,5 Minuten in den U-Bahn-Stationen zu sehen. "Die Coca-Cola FIFA World Cup™ Trophy Tour ist ein Paradebeispiel für eine gelungene Media- Dramaturgie", sagt INFOSCREEN-Kundenbetreuerin Herta Schieler. 

Tagesreichweite von 427.000 Zusehern

"Es war uns besonders wichtig, dass an dieser Etappe der Coca-Cola FIFA World Cup™ Trophy Tour möglichst viel fußballbegeisterte Menschen teilnehmen können", erklärt Philipp Bodzenta, Public Affairs & Communications Director bei Coca-Cola Österreich. "Durch die breit gefächerte Ankündigung und die einmalige INFOSCREEN-Liveübertragung aus dem Rathaus in die Wiener U-Bahnstationen ist uns das hervorragend gelungen.“ Immerhin erreichen die 48 INFOSCREENs in den 13 größten U-Bahn-Stationen Wiens eine Tagesreichweite von 427.000 Zusehern. "Ein solch innovatives Real-Time Marketing-Tool war genau das, was wir gesucht hatten, um den sensationellen Content, den wir durch das Event zur Verfügung stellen konnten, auch in die Welt hinauszutragen", bestätigt Lisa-Maria Moosbrugger, Project Lead der FIFA World CupTM Trophy Tour by Coca-Cola. (red)

www.infoscreen.at

leadersnet.TV

Bäckerei Felber präsentiert ein Fastenbrot

Rechtzeitig zu Beginn der Fastensaison bringt die Bäckerei Felber ein Fastenbrot auf den Markt. Ernährungsmediziner Prof. Dr. Kurt Widhalm und Kurärztin Dr. Ulrike Göschl erklären im leadersnet-Inteview warum Fasten wichtig ist und warum Brotessen und Fasten kein Gegensatz sind. Doris Felber: "Der Felber bäckt selber und dieses mal eben ein Fastenbrot".

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.