2.500 Gäste feierten "Gala Nacht des Sports"

| 13.02.2018

Grandiose Ballnacht im Linzer Brucknerhaus.

Rund 2.500 Ballgäste versprühten beste Laune und feierten bis spät in die Nacht bei der diesjährigen Gala Nacht des Sports. Im wunderschönen Ambiente des Brucknerhauses in Linz ließen zahlreiche Promis aus Sport, Politik, Wirtschaft und Kultur die Puppen tanzen: Vor allem Bundeskanzler Sebastian Kurz, der schon davor am Opernball das Tanzbein schwang, sorgte für "glamouröse Ballstimmung" und stand für zahlreiche Besucher-Selfies Modell. "Diese Veranstaltung strahlt weit über Linz hinaus", so Kurz über seine Gala-Premiere in Linz.

Auch die Sport-Promis zeigten ihre Ausdauer und Feier-Laune: Besonders der 42-malige Surf-Weltmeister Björn Dunkerbeck machte die Nacht zum Tag, für seine herausragenden sportlichen Leistungen durfte er kurz vor Mitternacht außerdem den "Sports Live Award Austria" entgegen nehmen. Durch die Anwesenheit der "Córdoba-Helden" Josef Hickersberger und Berti Vogts wurde das Fußballereignis von 1978 einmal mehr zum abendfülleco. nden Gesprächsthema.

Kurz und Co. unter den Gästen

Das Moderatorenduo Silvia Schneider und Tom Walek führten charmant durch den rauschenden Ball-Abend, für die passenden Beats sorgten die Djs “2:tages:bart“ an den Turntables. Nach Mitternacht setzten die “Baseballs“ musikalische Highlights und heizten die Stimmung mit ihren Rock 'n' Roll- Beats zusätzlich an.

Unter die begeisterten Ballgäste mischten sich neben Bundeskanzler Sebastian Kurz unter anderen Christoph Wurm, Generaldirektor der VKB-Bank mit Frau Birgit, der Linzer Bürgermeister Klaus Luger, Landeshauptmann Thomas Stelzer, LIVA-Vorstandsdirektor Thomas Ziegler, Energie-AG-Generaldirektor Werner Steinecker, Casino-Chef Martin Hainberger mit Gattin Veronika, Pappas-Chef Helmut Salinger, OÖN-Geschäftsführer Herbert Achleitner mit Frau Johanna, Hermann Pühringer von der WKO, Franz Grad von Transdanubia, Konzertveranstalter Michael Ehrenbrandner, ÖFB-Damen-Teamchef Dominik Thalhammer und Fußball-Nationalteamspielerin Viktoria Schnaderbeck, Ex-Skisprungtrainer Richard Drieß mit Gattin Gretl, die Alpin-Experten rund um Olympiasieger Fritz Strobl, Weltmeister Michael Walchhofer, Slalom-Bronze-Siegerin Kathrin Zettl sowie Oberösterreichs Sportlerin des Jahres Verena Preiner und viele mehr.

Wer sich das Ereignis nicht entgehen ließ, sehen Sie in unserer Galerie. (jr)

www.galanachtdessports.at

leadersnet.TV