Motel One will weiter expandieren

"Wir haben etwa 30 Häuser in der Pipeline."

Die Hotelkette Motel One plant, zu expandieren. Das kündigt Unternehmensgründer Dieter Müller in einem Interview mit dem Handelsblatt an: "Wir haben etwa 30 Häuser in der Pipeline, also vertraglich gesichert. Davon ist etwa die Hälfte im Bau." Zwar hatte Motel One in seinem Quartalsbericht selbst vor einem Überangebot im Hotelsektor gewarnt, doch die Nachfrage, die "derzeit enorm stark" sei und "alle Erwartungen" übertreffe, mach diesen Schritt notwendig, so Müller.

Für den Ausbau ihres Geschäfts brauche das Unternehmen kein Geld von der Börse. Dennoch sei die Ausgabe von Aktien  eine Option. Ein Börsengang sei etwa bei einer Expansion nach Amerika oder beim Zukauf eines großen Wettbewerbers denkbar. (red)

www.motel-one.com

leadersnet.TV