Raiffeisen und Wiesberger verlängern Zusammenarbeit

Logowerbung, Werbeaktionen und PR-Termine. 

"Sportsponsoring hat in der Raiffeisen Bankengruppe eine lange, erfolgreiche Tradition. Seit mehr als 45 Jahren setzt Raiffeisen vor allem auf die populärsten und besten österreichischen Einzelsportler, darunter Niki Lauda, Thomas Muster, Hermann Maier, Marcel Hirscher und seit 2007 auch auf Österreichs Nr. 1-Golfer, Bernd Wiesberger“, erklärte Leodegar Pruschak, GF der Zentralen Raiffeisenwerbung und Bereichsleiter Group Marketing der Raiffeisen Bank International, anlässlich der Verlängerung der Zusammenarbeit mit Österreichs Nummer-1-Golfer. In der abgelaufenen Saison mit 26 Turnierteilnahmen hat Bernd Wiesberger seine klare Nummer-1-Position im österreichischen Golfsport unterstrichen und konnte mit dem Gewinn des Shenzhen International im April einen weiteren wichtigen Sieg in seiner Karriere feiern, was ihm auch wichtige Punkte für sein aktuelles Ranking als Nummer 14 in der European Tour und Nummer 38 in der Weltrangliste zum Saisonende brachte. Der Vertrag mit Bernd Wiesberger sieht neben Logowerbung auf dem Trikot österreichweite PR-Termine für die Raiffeisen Bankengruppe und die Einbindung in Raiffeisen Werbeaktionen vor. Der neue Vertrag tritt mit 1. Jänner 2018 in Kraft und läuft bis 31. Dezember 2019.

11,1 Millionen Euro Werbegegenwert

"Die Ergebnisse von Focus Research für 2016 bestätigen ganz klar die Raiffeisen Sportsponsoringstrategie. Mit 11,1 Millionen Euro Werbegegenwert gehörte Raiffeisen 2016 neben Audi und Red Bull zu den Topsponsoren. Wichtig ist darüber hinaus, dass mit Sportsponsoring Markenpräsenz, hohe Sympathie und Imagetransfer in Richtung Leistungsstärke, Partnerschaftlichkeit und Erfolg bewirkt werden. Dazu kommt die hohe Innenwirkung im Unternehmen durch die Identifikation mit unseren Sportidolen“, so Pruschak. (red)

www.raiffeisen.at

leadersnet.TV