Polnische Regierung wirbt für Geschlechtsverkehr

"Macht es wie die Karnickel" 

Polen sollen sich Hasen zum Vorbild nehmen – zumindest in puncto Vermehrung. Im Clip des polnischen Gesundheitsministeriums sieht man eine heile Kaninchenwelt: „Wir bewegen uns viel, ernähren uns gesund, meiden Stress, und lassen es nicht krachen.“ Zum Schluss folgt der Appell: „Wenn Du also auch Kinder haben willst, halte es wie die Kaninchen.“ Mehr als 700.000 Euro flossen in die Kampagne. Hintergrund ist die geringe Fertilitätsrate in Polen. Sie liegt bei 1,32 Kinder pro Frau - in Österreich sind es 1,53.

„Es ist ein toller Spot, der alle wichtigen Informationen beinhaltet: Ein gesunder Lebensstil, der zu Dreiviertel über unsere Gesundheit und Lebenszeit entscheidet“, sagt Bernadetta Krynicka von der Regierungspartei PiS. Kritik im Web ließ nicht lange auf sich warten: "In diesem peinlichen Spot zeige die Regierung ihre wahren Absichten." (red)

leadersnet.TV