Temporeiches Feuerwerk der Emotionen bei der Ronald McDonald Kinderhilfe-Gala

| 23.10.2017

Deutsche Pop-Legende Nena als Stargast in der Messe Wien.

Unter dem Motto "Tempo, Tempo – Feuerwerk der Emotionen" feierten rund 600 Gäste bei der siebenten Ronald McDonald Kinderhilfe-Gala in der Messe Wien. Zum dreißigsten Jubiläum der Kinderhilfe wurden 860.000 Euro für den Bau weiterer Kinderhilfehäuser gesammelt. "Wir haben zwar schon viel erreicht, es bleibt aber noch eine Menge zu tun, um Familien und ihren Kindern ein Zuhause auf Zeit in Kliniknähe zu ermöglichen", betonte Kinderhilfe-Präsidentin Sonja Klima. Mit dabei bei der diesjährigen Gala waren als Top-Act des Abends Nena sowie The Clairvoyants und die Dance Industry.

In den bereits bestehenden vier Häusern in Wien, Salzburg, Graz und Innsbruck fanden in den vergangenen 30 Jahren 14.500 Familien ein Zuhause auf Zeit. "Für die schwer kranken Kinder ist die Nähe ihrer Familien extrem wichtig, denn sie kann den Heilungsprozess um bis zu einem Drittel beschleunigen", weiß Sonja Klima. "Wir leisten so einen wesentlichen Beitrag zur Schließung einer Lücke im Sozialsystem." Zudem stehen weitere Häuser in Salzburg und Innsbruck bereits in Planung für 2018/2019.

Prominente Unterstützer im Publikum

Für die Höhepunkte des Abends sorgten Deutschlands Pop-Ikone Nena, "The Voice Kids"-Finalistin Pia, die Niederösterreicher Clairvoyants, Thommy Ten & Amelie van Tass mit ihrer Zaubershow, die Sat1-"It's Showtime"-Gewinner Dance Industry und die Fancy Funk Foundation aus Kärnten mit ihrer Tanz-Performance. Durch den Gala-Abend führten Kristina Inhof und Christian Clerici, als Auktionarin stellte sich erstmals die Holländerin Laurien Schroeder-Hessels in den Dienst der guten Sache.

Unter den Gästen wurden unter anderem Paradies Hotel-Chefin Manuela Schmid, die auch als neue Sponsorin der Kinderhilfe fungiert, Manuela Hofer von BP Austria, Michael Heinritzi, der mit 41 Standorten zu den größten McDonald's-Betreibern zählt, McDonald's Österreich-Chefin Isabelle Kuster, Medienmanager Hermann Petz, Rhomberg Bau-Geschäftsleiter Rupert Grienberger, die Großbäcker Kurt Mann und Gerhard Ströck, Gewürzkönig Erwin Kotanyi, Immobilienentwickler Erwin Krause, Top-Winzer Leo Hillinger, Rochus-Chef Mario Minar Ex-McDonald's-Chef Andreas Schwerla sowie Kaufhauskönig Jamal Al-Wazzan gesehen.

Zu den Bildern des Abends geht es hier.

www.naehehilftheilen.at

www.mcdonalds.at

leadersnet.TV