Diana mit Menthol feiert 120 Jahre

Der Franzbranntwein liegt wieder voll im Trend.

1897 – also vor genau 120 Jahren – entdeckte ein ungarischer Pharmazeut die vielseitige Wirkung von mit Menthol versetztem Franzbranntwein. Alsbald war seine Apotheke "Diana" für das Hausmittel so bekannt, dass er 1907 sein Tonikum unter diesem Namen ins österreichische Markenregister eintragen ließ. Somit gehört "Diana" zu den ältesten Marken Österreichs.

Bis heute ist die Originalrezeptur nahezu unverändert und "Diana" ist aus keiner gutsortierten Hausapotheke wegzudenken. Im Laufe des Jahrhunderts wechselten die Besitzer, bis schließlich 2014 das österreichische Familienunternehmen Unipack GmbH der Familie Burghart die Traditionsmarke übernahm. "Wir sind stolz, dass wir diese Traditionsmarke wieder nach Österreich gebracht haben und heuer das 120-jährige Jubiläum feiern können", so David Burghart, Marketing- und Verkaufsleiter für "Diana". Burghart ist überzeugt, dass "Diana" im Retrostil und als Naturprodukt voll im Trend liegt. "Allein wenn wir den Trend der letzten Jahre verfolgen, sieht man, dass es zurück zur Natur geht. Wir leben in einer wachsenden Bio-Gesellschaft und man kann verfolgen, dass zunehmend die Jüngeren wieder auf die altbewährten natürlichen Hausmittel zurückgreifen."

Für das Jubiläumsjahr hat sich Burghart ein ambitioniertes Ziel gesetzt: "Ich möchte in diesem Jahr den Einsatz von über 100.000 Liter Franzbranntwein erreichen. Das wäre eine Steigerung um ein Drittel seit der Übernahme 2014." "Diana" ist in mehr als 1.000 Verkaufsstellen österreichweit erhältlich. (red)

www.diana.at

leadersnet.TV