„Ich glaube, dass wir die Kinder schon sehr ernst nehmen“

leadersnet.TV sprach mit Zinggl, Schmit, Schenkel, Sattler, Agfalterer, Dammler und Guth bei der Fachtagung Kinderwelten.

IP Österreich und Super RTL haben in der Strandbar Hermann die Fachtagung Kinderwelten Österreich veranstaltet. Medienfachleuten, Mediaplanern, Werbetreibenden und Journalisten wurde die Studie „Die Bewegtbild-Welten der Kinder“ präsentiert, die analysiert, wie Kinder Bewegtbild-Inhalte konsumieren. „Kinder sind keine Zielgruppe, die man einfach mal so bedienen kann, wie man das früher einmal gemacht hat. Das ist eine Zielgruppe, die eigene Bedürfnisse und eigene Ängste hat. Das muss man berücksichtigen und das ist uns die vergangenen Jahre sehr gut gelungen“, erklärt Super RTL-Geschäftsführer Claude Schmit im Gespräch mit leadersnet.TV.

Ebenfalls interviewt wurden IP Österreich-Geschäftsführer Walter Zinggl, september Strategie und Forschung-Chefin Carmen Schenkel, IP Österreich-Leiter Research Christian Sattler, Hasbro Österreich-Geschäftsführerin Eva Agfalterer, Alex Dammler von der iconkids & youth Marktforschung sowie Super RTL-Marktforschungsleiterin Birgit Guth. (as)

www.ip.at

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!
 

leadersnet.TV