Christian Rainer zeigte sich weinselig

| 18.05.2017

profil Editor's DAC Weinabend auf der summerstage.

Zum zehnten Mal kürte profil die besten DAC-Weine des Landes. Für den großen profil-DAC-Weintest wurden über 200 Weine verkostet, die Siegerweine wurden beim profil Editor's DAC Weinabend auf der summerstage in Wien präsentiert. Die eingereichten Weine wurden von 30 Weinexperten, bestehend aus Sommeliers, Händlern und Weinakademikern, verkostet. Insgesamt siebzehn Weine, davon 13 Weiß- und vier Rotweine wurden vom Verkostungspanel zu den profil-DAC-Siegerweinen gekürt. Vorgestellt werden die Weine im profil Wein-Extra, welches als Beilage in der aktuellen Ausgabe des Magazins zu finden ist.

Die Sieger wurden natürlich gebührend gefeiert. Herausgeber und Chefredakteur Christian Rainer lud Siegerwinzer und Kunden zum profil Editor`s DAC Weinabend ein. Rainer eröffnete bei herrlichem Sommerwetter den traditionellen Weinabend mit einer weinseligen Ansprache. profil-Managing Director Markus Posset lobte die reibungslose Zusammenarbeit mit den Partnern und betonte die hervorragende Qualität der Weine. Im Anschluss wurden die Winzer mit ihren Siegerweinen dem Publikum vorgestellt und Wein-Extra Redakteur Sebastian Hofer überreichte ihnen die Siegerurkunden. Beim anschließenden Flying Dinner durften die feinen Weine der nominierten Weingüter selbstverständlich nicht fehlen.

Bis in die Nacht hinein wurde bei guter Stimmung über Wein diskutiert und dieser selbstverständlich verkostet. Unter den glücklichen Siegern waren: Weingut Amminger, Weingut Josef Bründlmayer, Weingut Edlmoser, Weingut Birgit Eichinger, Weingut Esterházy, Bio-Weingut Geyerhof, Weingut Hautzinger, Weingut Johannes Holzer, Weingut Holzer, Weingut Holzmann, Weingut Julius Klein, Weinbau Anton Mittl, Weingut Nehrer, Weingut Salomon Undhof, Winzerhaus Hans Schöller, Weingut Waldschütz, Weingut Wiltschko.

www.neunweine.at/profil

www.profil.at

leadersnet.TV