„Zukunft Frauen" zu Gast bei der Akakiko-Gründerin

| 26.02.2017

Top-Gastronomin verriet das Geheimnis ihres Erfolges.

Der Zukunft.Frauen Alumnae Club und die BIG Aufsichtsratschefin Christine Marek waren bei Mi-Ja Chun, der Gründerin und Eigentümerin der österreichischen Restaurantkette Akakiko sowie des koreanischen Lokals Yori zu Gast.  Die in Südkorea geborene und nunmehr seit 37 Jahren in Österreich lebende Mi-Ja Chun gab im Gespräch mit Christine Marek Einblicke in ihre persönliche Erfolgsgeschichte als auch in jene ihres Unternehmens. Und diese Erfolgsgeschichte ist beachtlich. Aus einer jungen Buchhalterin und Krankenschwester in Südkorea ist eine äußerst erfolgreiche Self-Made Woman in Österreich geworden. 23 Jahre nach der Gründung von Akakiko zählt das Unternehmen heute alleine in Österreich 14 Lokale. Dass Sushi den Österreichern so gut munden würde, überraschte Mi-Ja Chun damals. Das Geheimnis des Erfolgs beruht vor allem aber auf der Einstellung von Mi-Ja Chun zum Leben im Allgemeinen und zu ihren Mitmenschen im Speziellen. Ihr Motto: „ Tue was du tust mit Herzblut. Gib niemals auf. Behandle Deine Gäste und MitarbeiterInnen wie auch Du behandelt werden willst.“ Das Unternehmen wird wie eine große Familie geführt, auch die Gäste sind Teil dieser großen Familien.

Mit dabei: Gerlinde Layr-Gizycki (LGT Bank), Dagmar Doby (Eli Lilly), Ingrid Lawicka (Kapsch), Katharina Oppitz (Verlag Österreich), Barbara Oberhauser (OMV), Sonja Wallner (A1 Telekom), Sandra Wechselberger-Schreyer (Swarovski), Sylvia Unger (Unger Rechtsanwälte), Angelika Schätz und Maryrose Sutterlüty (BMWFW), Manuela Lindlbauer (Lindlpower).

leadersnet.TV