Volkswagen bringt völlig neues Modell in die obere Mittelklasse

„Arteon" feiert seine Weltpremiere auf dem Genfer Automobil Salon.

Volkswagen lässt mit dem Arteon eine neue Limousine auf den Markt rollen. Das oberhalb des Passat positionierte Fastback-Modell wird auf dem Automobil-Salon in Genf (9. bis 19. März) erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Erste Details gab der Autobauer schon vorab bekannt und hat kurz vor der Weltpremiere  zwei Fotos veröffentlicht, die Teile der Front und des Hecks zeigen.


Das avantgardistische Design mit hoher Variabilität zu verbinden, war die wichtigste Vorgabe für die Designer und Entwickler der neuen Modellreihe auf Passat-Basis. Das Ergebnis des nachfolgers des „CC" ist eine für diese Karosserieform ungewöhnlich großzügige Innenraumarchitektur mit viel Kopf- und Beinfreiheit auf allen Plätzen.

Zu den wichtigsten Design-Elementen des Arteon gehört die völlig neu entwickelte Frontpartie, in der die LED-Scheinwerfer und -Tagfahrlichter mit den verchromten Querspangen des Kühlergrills und der Motorhaube verschmelzen. Stilprägend ist zudem die markante Schulterpartie. Premiere feiern laut Aussendung im Arteon aber auch Fahrerassistenzsysteme der neuesten Generation: Hinzu kommen Ausstattungsdetails, die bisher der automobilen Oberklasse vorbehalten waren. So soll der Arteon zu einem der attraktivsten Angebote in seinem Segment werden. (jw)

www.volkswagen.com

leadersnet.TV