Opel bringt neues Flaggschiff auf Kurs

Präsentation des dynamischen Insignia Grand Sport.

Nach der ersten erfolgreichen Insignia-Generation dürfen sich Autofreunde nun auf das nächste Opel-Flaggschiff freuen: Der neue Sports Tourer basiert auf einer komplett neuen Architektur im Stil eines großen Coupés, bietet mehr Platz im Innenraum und punktet mit sportlichen 175 Kilogramm Gewichtsersparnis gegenüber dem Vorgänger. Zusätzlich sollen zahlreiche Top-Technologien für ein noch sichereres und komfortableres Fahrerlebnis sorgen. Features wie der Allradantrieb mit Torque-Vectoring, die neue Achtstufen-Automatik, dem IntelliLux LED Matrix-Licht, dem neuen Head-up-Display und der 360-Grad-Kamera sollen selbst Premiummarken ernsthafte Konkurrenz machen.

„Wir haben unseren Newcomer leicht und überaus agil gemacht und mit einem unvergleichlichen Fahrgefühl ausgestattet. Dazu haben ihm unsere Designer eine außergewöhnliche Mischung aus Eleganz und Athletik mitgegeben, neben der selbst Fahrzeuge höherer Klassen blass aussehen", freut sich Opel Group CEO Karl-Thomas Neumann.

Der Opel Insignia Grand Sport feiert seine Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon im März 2017. (jr)

www.opel.at

leadersnet.TV