Präsentation des CSR Guide 2017

| 19.02.2017

Umfassender Überblick über die unternehmerische Verantwortung in der österreichischen Wirtschaft.

In der achten Ausgabe widmet sich der  CSR Guide dem Schwerpunktthema Innovation, Start-up und Forschung. Unter insgesamt 39 Case-Studies finden sich Innnovationen abseits von Hi-Tech, die für aktuell schwierige gesellschaftliche Entwicklungen mit nachhaltigem Handeln Lösungsansätze liefern. Dabei zeigt sich: Auch die heutige Generation der Social Entrepreneurs wartet nicht darauf, dass der Staat oder multinationale Konzerne die drängendsten Probleme lösen.

Das im medianet-Verlag von Michael Fembek herausgegebene Werk informiert über alle CSR-Aktivitäten im Inland, redaktionell geordnet nach wichtigen CSR-Themen wie Transparenz, Inklusion, Migration und Diversity oder Energie. Der Guide macht unternehmerische Verantwortung sichtbar und verweist auf die notwendige Verbesserung politischer Rahmenbedingungen.  „Der CSR Guide ist das Nachschlagewerk für alle, die sich mit Corporate Social Responsibility auseinandersetzen. Wir sind dabei jedes Jahr bemüht, die Erwartungen unseres Zielpublikums nicht nur zu erfüllen, sondern immer etwas mehr zu bieten“, so der Herausgeber.


leadersnet.TV