Zuckerberg stellt selbst programmierten Computer-Butler vor

„Jarvis" managt das Zuhause mit künstlicher Intelligenz.

Parallel zu seinen Agenden als Facebook-Boss hat Mark Zuckerberg an einem Computer-Butler getüftelt. "Jarvis" sei von ihm selbst mit Python, PHP und Objective C gebaut worden und kann ab sofort im Haushalt eingesetzt werden.  „Die Entwicklung ist in gewisser Weise einfacher gewesen, als ich dachte“, so der Facebook-Gründer.

Jarvis basiert auf einem Facebook-Messenger-Bot und kann durch Sprach- und Textbefehle das Licht steuern, Türen versperren, den Toaster aktivieren und Musik einschalten. Der Facebook-Gründer kündigte in einem Blogeintrag an, er werde weiter daran arbeiten, Jarvis zu verbessern.  Ein Spiel beherrsche der Butler aber schon: Gefragt, wer gekitzelt werden soll, sucht Jarvis zufällig jemanden aus der Familie aus – es könne auch den Hund treffen. (jw)

www.facebook.com

leadersnet.TV