IAB webAD 2014 Gala am 18. September in der Bank Austria Gasometerhalle

Zum 12. Mal sucht das Internet Advertising Bureau Österreich mit dem IAB webAD die besten Onlineprojekte des Jahres. 


Der IAB webAD hat sich seit seinem Bestehen 2003 zum renommiertesten Award der österreichischen (Online-) Werbebranche entwickelt. Die IAB webAD Gala zählt jedes Jahr zu den Glanzlichtern der Werbeszene. Heuer werden die Gewinnerinnen und Gewinner von Agenturen und Auftraggebern am 18. September in der Bank Austria Gasometer-Halle auf die Bühne gebeten, um die begehrte webAD Trophäe des IAB Austria in Empfang zu nehmen.

webAD Reloaded: neue Kategorien – neue Chance!

Die Einreichkategorien des IAB webAD sind mit 2014 wesentlich differenzierter. Die Ausweitung auf 11 Kreativkategorien und 8 Mediakategorien war notwendig, um auch die bisherigen „digitalen Stiefkinder“ zu berücksichtigen begründen IAB Vorstandsmitglieder Stefan Rasch (screenagers) und Susanne Ostertag (Microsoft), die das Einreichsystem basierend auf internationaler Recherche und umfassendem Feedback aus der österreichischen Branche den Veränderungen des Marktes erneuert haben. „Wir haben gemerkt, dass die Einreichungen nicht mehr in die Kategorien gepasst haben. Als Juror konnte man die Arbeiten nur mehr schwer vergleichen und Einreichende wussten nicht, was sie alles einreichen können“ erklärt er weiter. Einer seiner persönlichen neuen Lieblinge ist die Kategorie „Craft“ wo das Augenmerk auf dem exzellenten Handwerk liegt unabhängig von Konzept und Innovationsgrad. Alles was mit viel Liebe zum Detail produziert wurde hat hier Chancen „auch wenn die Idee nicht so kreativ war“ fügt Rasch schmunzelnd hinzu.

Das Rennen um die begehrten Trophäen hat begonnen!

Die Einreichphase hat bereits am 2. Juni begonnen. Zum IAB webAD Award 2014 können Arbeiten eingereicht werden, die im Zeitraum 1. Juli 2013 bis 30. Juni 2014 in Österreich produziert und publiziert wurden. Bis zum 7. Juli gilt noch der Early Bird Tarif. Der 1. August ist die Deadline für die Abgabe aller digitalen Projekte.

Die IAB webAD Timeline:

  • Start Early Bird Einreichphase: 2. Juni 2014
  • Start reguläre Einreichfrist: 7. Juli
  • Ende Einreichfrist: 1. August
  • Jurysitzung: 18. August
  • webAD Gala: 18. September

Alle Infos unter www.webad.at

IAB

_________________________________

Advertorial

 

leadersnet.TV