Apple will den Fitnessmarkt erobern

„In dir steckt mehr, als du denkst“

Fitness und Gesundheit scheinen bei Apple einen immer größeren Stellenwert einzunehmen. Nachdem das Unternehmen im Rahmen der WWDC Keynote Health und HealthKit vorgestellt hatte, veröffentlichte Apple wenige Tage später einen neuen iPhone 5S Werbespot unter dem Namen „Strength“. Der von TBWA Media Arts innerhalb der iPhone-5S-Kampagne kreierte Spot stellt so explizit wie nie zuvor die Einsatzmöglichkeiten des iPhones als virtueller Trainer in den Mittelpunkt.

"Chicken Fat" wurde komponiert, damit Schulkinder häufiger Sport treiben

Der Eindruck, es eher mit einem Fitnessvideo als einem Werbespot zu tun zu haben, wird durch die Musik verstärkt: "Chicken Fat" wird allen US-Amerikanern, die in den 60er oder 70er Jahren zur Schule gingen, bekannt vorkommen, denn zu diesem Lied mussten sie täglich Fitnessübungen in der Schule machen.

Gesundheitskarte im iPhone

"Bislang lebt die Information, die von unterschiedlichen Gesundheits-Apps gesammelt wird, isoliert in Silos", so Apples Senior Vice President Craig Federighi auf der WWDC. "Sie können damit kein einheitliches, verständliches Bild über Ihre gesundheitliche Situation bekommen." Genau hier setzt Apples HealthKit an: "Diese Plattform ist der eine Ort, an dem Anwendungen dazu beitragen können, ein zusammenhängendes Profil Ihrer Aktivitäten und Ihrer Gesundheit zu erstellen."(red)

www.apple.com

leadersnet.TV