"Presse" mit neuer Werbelinie

"Wir schreiben seit 1848"

Nach dem optischen Relaunch der Tageszeitung Die Presse und deren Onlinedienst DiePresse.com heißt es auch in der Werbung „Alles neu“. Mit demselben Ziel: der Konzentration auf das Wesentliche. Das professionelle Handwerk des Qualitätsjournalismus soll auch die neue Werbekampagne inszenieren. Die zwei Kernsujets zeigen dabei jeweils einen zeitlichen Spannungsbogen einer älteren Epoche bis in die heutige Zeit und werden im November und Dezember national in verschiedensten Printmedien zu sehen sein. Für Online- und mobile Medien wurden sie dementsprechend adaptiert und animiert. Im TV und im Kino wird die lange Tradition des Qualitätsjournalismus der Presse mittels Kunstinstallation inszeniert. Laptop und Schreibmaschine sind mittels Kabel und Magneten miteinander verbunden und schreiben gemeinsam, gesteuert durch das jeweils andere Gerät, den Claim "Wir schreiben seit 1848".

Umsetzung von Traktor Wien

O-Töne aus der Redaktionskonferenz, direkt in der Redaktion aufgezeichnet, geben für die Hörfunkkampagne Einblick in die tägliche journalistische Arbeit und sollen den anregenden und auch amüsanten Meinungsaustausch zwischen den Redakteuren zeigen. Für die konzeptionelle Umsetzung der Kampagne zeichnet Traktor Wien und das Team rund um Gründerin und Eigentümerin Antonia Tritthart verantwortlich. (red)

www.DiePresse.com

leadersnet.TV