Michael Grabner Media will Dachmarke für Produkte aus Österreich schaffen

| 29.10.2013

Onlineshop fromaustria.com vertreibt "originelle" Produkte aus Österreich.

Mitte des Jahres erfolgte der Launch von fromaustria.com, einem Online-Shop für Österreichliebhaber. Hinter fromaustria.com steht die From A Handels GmbH, die von Michael Grabner Media GmbH, Zissa Grabner und Alexandra von Quadt gemeinsam gegründet wurde. Das Sortiment soll die Produktvielfalt Österreichs widerspiegeln und reicht von Kulinarik, Modeaccessoires und Design bis hin zu traditioneller Handwerkskunst.

Vertriebskanal im Ausland

Kern des Konzepts ist es, die Marken, die Traditionen und das Handwerk aus Österreich zu bündeln und eine Dachmarke für qualitative Produkte aus Österreich zu etablieren. "Wir verstehen uns nicht nur als Wiederverkäufer, sondern als Partner der Hersteller mit imageprägender Außenwirkung", so Zissa Grabner und Alexandra von Quadt. fromaustria.com soll einerseits als neuer Vertriebskanal im Ausland fungieren, andererseits ein Vehikel sein, um österreichische Marken außerhalb ihrer Heimat zu etablieren und sie dabei zu unterstützen neue Zielgruppen in Auslandsmärkten zu erschließen – sei es durch Großhandel, Marketingmaßnahmen, Messen oder Kulturdelegationen. Angesprochen werden sollen vor allem "Österreicher, die Österreich lieben, Ausländer mit Österreich Bezug, Österreicher, die im Ausland leben und Touristen aus aller Welt". Die englische Version der Shops geht im November 2013 online, Chinesisch und Russisch sind für 2014 geplant. (red)

www.fromaustria.com

 

leadersnet.TV