Martina Zadina bleibt IAB Präsidentin

Lassnig neu im Vorstand. 

Der IAB Austria, die Österreich-Sektion des Internet Advertising Bureau hat seine Präsidentin Martina Zadina für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt. Das hohe Votum für sie und das neue IAB Vorstandsteam – rund 82 Prozent der Stimmen fielen auf Zadina – wurde im Rahmen der IAB Generalversammlung im ORF Zentrum präsentiert.

Ein Novum war nicht nur die nunmehr zweijährige Amtsperiode des IAB Vorstands, sondern auch die elektronische Form der Wahl. Von den 240 stimmberechtigten IAB Mitgliedsvertretern waren drei Viertel dem Aufruf zur Onlinewahl gefolgt und gaben innerhalb von drei Tagen ihre Stimme ab. "Diese Vorgehensweise erspart uns auf der Generalversammlung viel Zeit, die wir lieber für inhaltliche Arbeit und fürs Netzwerken nutzen" begründet Martina Zadina.

Wesentlich mehr als die Hälfte aller IAB Mitgliedsstimmen war dann auch auf der IAB Generalversammlung vertreten, um der unter anderem für die neue Vorstandsbestellung notwendigen Statutenänderung zuzustimmen. „Die Hohe Besuchszahl auf der Generalversammlung werte ich als besonders schönes Zeichen für die hohe Verbundenheit der IAB Mitglieder mit dem Verein" freut sich die frisch bestätigte Präsidentin.

Neben Zadina wurden ebenfalls Kassierin Sabine Auer, Mindshare, Roland Divos, OMD, Petra Höfer, ORF, Herbert Pratter, Aegis Media, Susanne Ostertag, Microsoft Österreich, Eugen Schmidt, AboutMedia und Bernd Wollmann, Casinos Austria, wiedergewählt. Neue Unterstützung erfährt die IAB Spitze durch Gerhard Guenther, Digitalsunray, Stefan Rasch, Screenagers, Stefan Lassnig, Regionalmedien AG und Thomas Urban, MediaCom. Neben Karl Nagl, MEC, wurde Christopher Sima, UIM, als zweiter Rechnungsprüfer bestellt. Niko Alm, Superfi, Bettina Fattinger, Volksbank, Karin Hammer, Freie Digitale, Bojana Maric, Pilot und Marion Stelzer-Zöchbauer, SDO, haben hingegen nicht mehr kandidiert. (red)

www.iab-austria.at

IAB Generalversammlung - Fotos J.Piestrzynska
IAB Generalversammlung - Fotos J.Piestrzynska
2013-10-24
(102 Fotos)

IAB Austria

In der Österreich-Sektion des IAB (Internet Advertising Bureau – Verein zur Förderung der Online Werbung) haben sich über 120 führende Unternehmen der digitalen Wirtschaft organisiert. Sie setzen Maßstäbe für die digitale Kommunikation, unterstützen die werbetreibenden Unternehmen mit Expertise, sorgen für Transparenz und fördern den Nachwuchs. Durch die Vielfalt der Mitglieder aus allen Bereichen der digitalen Wirtschaft, ist der ganzheitliche Blick auf die für die Branche relevanten Themen gewährleistet. Der IAB ist in ständigem Austausch mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessensgruppen.

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