News präsentiert neue Dachmarke "VGN"

Neue Titel, Innovationen und neuer Claim.

Die Verlagsgruppe News präsentiert sich mit einer neuen Dachmarke: die VGN. "Eigenständige, glaubwürdige und journalistische Inhalte von hoher Qualität. Aus Österreich – für Österreich." Diesen Anspruch erfülle man in gedruckter wie digitaler Form, so News-CEO Axel Bogocz bei der Präsentation der Neuerung. "Deshalb demonstrieren wir unsere Stärke jetzt unter einem neuen Siegel. Ein neues Logo bündelt unsere Stärken klar und verständlich für den Markt.“ Sie gebe nach innen und nach außen die Klammer, die die Menschen im Verlag, aber auch die Partner aus der Wirtschaft, Industrie und Politik verlangen würden: "Eine starke Marke mit einem einheitlichen Auftritt."

Begleitet wird die Etablierung der neuen Dachmarke von einer entsprechenden Kampagne, deren Claim "Mehr für Österreich" lautet. Die Botschaft an die Werbepartner lautet hingegen "Stark in Ihren Zielen". "Die Kampagne baut auf dem Grundsatz auf: Gemeinsam stark. Mit 2,8 Millionen Leser und Leserinnen sowie zwei Millionen Unique Clients verfügen wir über ein breites Leistungsspektrum. Hinzu kommen die crossmedialen Angebote, die bereits seit 1998 mit der VGN Networld entwickelt werden", so Bogocz. "Mit Online, Mobile sowie Apps. Dies alles fassen wir nun unter der gemeinsamen Dachmarke VGN zusammen.“ Ab 31. Oktober ist der neue Auftritt der VGN auch im Internet unter www.vgn-medien.at abrufbar.

Von News Plus über Woman Viva zur "Format-Akademie"

Neben der Präsentation der Dachmarke wurde die Gelegenheit auch genützt, um einige neue Produkte des Verlages zu präsentieren. So bekommt das Nachrichtenmagazin News unter dem Titel News Plus einen weiteren Satelliten. "Geplant sind rund ein Dutzend Spezialhefte, die dem Magazin jeweils beiliegen und über zusätzliche, auch digitale, Vertriebskanäle angeboten werden. Sie haben einen thematischen oder regionalen Aufhänger wie z.B. News Heimat, News Exklusiv oder News Zukunft", so CSO Anett Hanck.

Ebenfalls neu ist das Magazin Woman Viva, das vom Redaktionsteam des Lifestyle-Magazins Woman konzipiert wurde. Es wird bis zu sechsmal im Jahr mit umfangreich recherchierten Storys und ausführlichen Fotostrecken erscheinen und ist für Frauen ab 40 gedacht. Kunterbunt heißt hingegen die neue Beilage von TV Media und Gusto. Gusto unterwegs ist eine weitere Line-Extension des Kochjournals mit Tipps und Infos für kulinarische Kurzurlaube vom Alltag, während Gusto spezial vier Mal im Jahr erscheinen wird. Den Anfang machen die "124 Klassiker der heimischen Küche".

Für Führungskräfte und Entscheidungsträger ist hingen die "Format-Akademie" gedacht. Mit exklusiven Tageskonferenzen will das Wirtschaftsmagazin seinen Lesern ab 2014 eine Plattform zum Austausch, Vernetzen und zur Weiterbildung geben. Neben den Printmedien investiert die VGN ebenfalls verstärkt in ihre Online-Angebote. Unter anderem werden Gusto.at und tv-media.at komplett überarbeitet. Das Design soll moderner werden und die Usability verbessert werden. (red)

leadersnet.TV