Confare CIO Award für Susanne Tischmann
ÖAMTC-Expertin als IT-Entscheiderin des Jahres ausgezeichnet

| Tobias Seifried 
| 25.03.2024

Susanne Tischmann zählt zu den Sieger:innen beim renommierten Confare CIO Award 2024.

Beim 17. Confare CIO Summit wurden einmal mehr herausragende IT-Entscheider:innen vor den Vorhang geholt. In diesem Jahr ging der begehrte Confare CIO Award auch nach Österreich. Konkret wurde Susanne Tischmann, Leiterin Technologie des ÖAMTC, damit ausgezeichnet. Die renommierte Auszeichnung wird jährlich von der CIO-Plattform Confare in Zusammenarbeit mit EY vergeben.

"Ich freue mich sehr über diesen Preis. Die Herausforderungen im Technologie-Bereich sind vielfältig. Beim schnellen Fortschritt darf man nicht auf die Menschen vergessen. Die Erfahrungen unserer Mitarbeiter:innen und unserer Mitglieder fließen in die Gestaltung unserer Prozesse und Services ein – menschenzentrierte IT ist für uns Vorbild und Erfolgsfaktor", so Susanne Tischmann.

Menschen nicht durch KI ersetzen

Generell waren sich die Preisträger:innen des Confare CIO Award einig: Nicht neue Technologien allein würden Unternehmen erfolgreich machen, sondern deren tatsächlicher Einsatz in der Praxis. Erfolgreiche Unternehmen ersetzen den Menschen den Expert:innen zufolge nicht durch Künstliche Intelligenz (KI), sondern gestalten die menschliche Erfahrung – ein Kernelement in Zeiten der angewandten KI. Passend dazu will der Award Leistungen und Engagement sichtbar machen und erfolgreichen Anwendungen – und den Menschen dahinter – eine Bühne geben.

ÖAMTC-Direktor Oliver Schmerold gratuliert: "Ich freue mich für Susanne Tischmann: Gemeinsam mit ihrem Team leistet sie tagtäglich einen bedeutenden Beitrag zur digitalen Transformation des Mobilitätsclubs – so bleibt der ÖAMTC zukunftsfit! Als Leiterin unseres Technologie-Bereichs ist zudem ein wichtiges Role-Model nach innen und außen – herzlichen Glückwunsch zu dieser verdienten Auszeichnung."

www.oeamtc.at

www.confare.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV