Wolkenkratzer in Los Angeles wirbt mit einer Attraktion für Schwindelfreie

Abgrundtiefes Vergnügen: Gläserne Rutsche in 305 Metern Höhe.

Los Angeles hat eine neue Attraktion zu bieten: Das höchste Haus in den USA westlich des Mississippi wurde für 50 Millionen Dollar renoviert und mit einer Glasrutsche in mehr als 300 Metern Höhe versehen. "Skyslide" verbindet den 70. Stock des Gebäudes mit dem 69. Zuvor habe es Überlegungen für Seilbahnen oder eine Bungee-Jumping-Station gegeben. „Wir wollten dann jedoch etwas machen, was nirgendwo existiert“, zitiert die LA Times einen der Verantwortlichen. Somit war die Idee für die „Skyslide“ geboren.

Die 14 Meter lange Rutsche besteht komplett aus Glas. Es sei 2,5 Zentimeter dick, schreibt The Atlantic. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, dem wird ein spektakulärer Blick versprochen. (jw)

www.skyspace-la.com

leadersnet.TV