Bawag kauft „start:bausparkasse" und Immo-Bank

Volksbanken rücken Einlagen, Kredite und Zahlungsverkehr in den Fokus.

Die Bawag PSK übernimmt vom  Volksbanken-Verbund die Start-Bausparkasse (vormals ABV) und die Immo-Bank. Über den Kaufpreis ist nichts bekannt.  „Bausparen ist in Österreich eine traditionelle und seit Jahren beliebte Spar-und Anlageform. Aus diesem Grund ist der Erwerb der start:bausparkasse für die BAWAG P.S.K. Gruppe eine ideale Ergänzung ihres Portfolios. Schon jetzt setzt die BAWAG P.S.K. Gruppe im Retailgeschäft auf einfache und transparente Produkte mit geringem Risiko. Wir erwarten uns durch diesen Schritt einen weiteren Ausbau des heimischen Kundengeschäfts im Bereich der privaten Wohnraumfinanzierung", sagt Byron Haynes, CEO der BAWAG P.S.K. Den Erwerb der beiden Unternehmen sieht Byron Haynes als klare Stärkung des Inlandsgeschäfts.

"Die Volksbanken konzentrieren sich auf die Kernbereiche Einlagen, Kredite und Zahlungsverkehr und setzen auf starke Kooperationspartnerschaften mit Produktspezialisten wie der TeamBank Österreich und der Union Investment Austria GmbH, welche in ihren Bereichen höchste Expertise und Qualität besitzen. Wir freuen uns auch auf die weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner, der start:bausparkasse. Die Volksbanken haben damit einen weiteren Schritt zu einer effizienten, erfolgreichen Beraterbank gesetzt", so Gerald Fleischmann Vorstandsvorsitzender der Volksbank Wien AG. (jw)

www.bawagpsk.com

leadersnet.TV