Freitags ist Kulturtag

Gute Tipps fürs Wochenende


Mit den neuen Rubriken "Kulturtipp" und "Freizeittipp" als Aussenwerbeangebote, möchte die ÖBB nun ihre digitale Werbeoffensive fortsetzen. Diese beiden Werbemöglichkeiten sollen ab sofort als Gegenstück zu den bekannten "Kulturplakaten" fungieren.

Die Ausspielungen auf den "railscreens", dem Netz an Werbebildschirmen auf Bahnhöfen, erfolgen ausschließlich Freitags und es ist immer ein Block zu jeweils 3 Kulturveranstaltungen. Angebote werden in 5-Sekunden Schaltungen und 6-Minuten Schleife ausgestrahlt. Damit generiert die ÖBB mehr als 200 Ausspielungen täglich im "railscreen" Netzwerk.  An einem Standort wie dem Wiener Hauptbahnhof erzielen die Freizeit- und Kulturtipps bis zu 145.000 Kontakte täglich. Kleinere Bahnhöfe wie Linz (36.000 Kontakte täglich) oder Graz (28.000 Kontakte pro Tag) erzielen immer noch hohe Kontaktzahlen in der Region und können einzeln gebucht werden. Das kann gerade für lokale Veranstaltungen ein wichtiges Auswahlkriterium im Mediaplan sein. Die Verrechnung erfolgt auf TKP Basis.

"Unsere Kundenstudien haben gezeigt, dass sich Passanten gezielt Freitags für Tipps für das kommende Wochenende interessieren - das bringt mehr Aufmerksamkeit und verstärkt die Wahrnehmung", so Jochen Kaiblinger, Verkaufsleiter ÖBB Werbung.

Die Mindestbuchungsdauer beträgt 13 Ausspielungstage, Sujetwechsel sind während der Laufdauer kostenlos möglich. Inhaltlich müssen die Schaltungen aus den Bereichen Kultur oder Freizeit stammen. Als einer der ersten Kunden konnte u.a. das Heeresgeschichtliche Museum gewonnen werden.

Alle Details zum "Kulturtipp" gibt's hier als PDF.

werbung.oebb.at

_________________________________

Advertorial

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Jetzt anfragen!
ÖBB-Werbung GmbH
Am Hauptbahnhof 2
1020 Wien
Tel.: +43 1 93000 - 44500
Fax: +43 1 93000 - 25018
E-Mail: werbung@oebb.at

 

 

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Jetzt anfragen!
ÖBB-Werbung GmbH
Am Hauptbahnhof 2
1020 Wien
Tel.: +43 1 93000 - 44500
Fax: +43 1 93000 - 25018
E-Mail: werbung@oebb.at

 

 

leadersnet.TV