Starinvestoren steigen bei neuer Izdebski Firma ein

„Wir wollen die führende heimische Marke für IT-Dienstleistungen werden"

Nach der Insolvenz von DiTech (leadersnet.at berichtete) ist Damian Izdebski Anfang des Jahres mit der techbold hardware services GmbH, einem Reparaturcenter für Smartphones, Tablets und Computer im 20. Wiener Gemeindebezirk, an den Start gegangen (leadersnet.at berichtete).

Nun gründet der Unternehmner gemeinsam mit namhaften österreichischen Business-Angels und Investoren, als gemeinsames Dach über den beiden bestehenden techbold Unternehmen die techbold technology group AG. Über die Höhe der Kapitaleinlage der einzelnen Investoren sowie Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart.

Strategisches Ziel der techbold technology group ist es, zur führenden heimischen Marke für IT-Dienstleistungen zu werden. Mit den bekannten Investoren Michael Altrichter (Investor und Business Angel), Hansi Hansmann (Serienunternehmer und Präsident der Austrian Angels Investor Association) und Stefan Kalteis (Serial Entrepreneur und Investor) holt sich Izdebski nicht nur Kapital, sondern strategische Partner und Experten ins Boot, die auch ihr fachliches Know How und ihre Erfahrung mit ins Unternehmen bringen.

Cloud-Services und Software-Lösungen

„Damian Izdebski ist noch jung, aber bereits ein erfahrener Unternehmer. Er kennt die Höhen und Tiefen des Unternehmertums. Wie er mit dem Scheitern von DiTech umgeht, finde ich beachtenswert und es hat mich darin bestärkt, in Damian und seine neue Firma zu investieren. Ich glaube nämlich nicht an Business Pläne, sondern an Menschen - und ich glaube an Damian“, sagt Hansmann. „Bereits in der Vergangenheit hat Damian Izdebski bewiesen, dass er es versteht im IT-Bereich  Kunden mit dem besten Service und Computer Know How zu versorgen. Der Ansatz, den er mit techbold verfolgt, ist klar und überzeugend: höchste Qualität und Beratung in der Reparatur von Hardware, Lösung von Softwareproblemen und in der Zusammenstellung von High-End PCs. Das bisherige, positive Marktecho gibt dem Konzept Recht. Dazu muss man sehen, dass techbold noch am Anfang steht und noch nicht bekannt ist. In Zukunft gibt es da noch enormes Potential. Daran glaube ich und darum investiere ich in techbold", so Altrichter.  

Für Kalteis ist bei techbold vor allem die strategische Komponente beeindruckend: Damian Izdebski hat eine klare Vorstellung davon, wie er innerhalb der techbold technology group mehrere Bereiche von IT-Services abdecken will. Ich finde bereits die einzelnen Ansätze wie die techbold hardware services überzeugend, sehe aber das ganze Bild, das auf lange Sicht auch Cloud-Services und Softwarelösungen vorsieht. Hier sehe ich für einen herausragenden Unternehmer wie Damian, der den Markt und seine Bedürfnisse kennt, ein weites und erfolgsversprechendes Betätigungsfeld, zu dem ich einiges beisteuern kann." (jw)

www.techbold.at

leadersnet.TV