600.000 Euro für Startups

Dienstleistungen aus den Bereichen Marketing, PR und Unternehmensberatung werden vergeben.

HarCon Media & Consulting vergibt zehn Early Stage Startup-Förderungen. Bei diesem Programm werden Dienstleistungen aus den Bereichen Marketing, PR und Unternehmensberatung im Wert von 60.000 Euro pro Startup vergeben. „Wir wissen, dass Startups gerade in den ersten Jahren wenig Budget für PR-  und Marketingmaßnahmen haben. Studien und unsere Erfahrungen zeigen aber auch, dass an diesem wesentlichen Punkt mehr als die Hälfte aller Startups scheitern. Aus dieser Notwendigkeit heraus haben wir unsere Förderung Hockey-Stick Marketing für Startups ins Leben gerufen, um die Startups auf den Erfolgsweg zu bringen.“, so Harald Farkas, Geschäftsführer von HarCon Media & Consulting.

Marketingleistungen im Austausch gegen Geschäftsanteile

Vom ersten Marketingkonzept über laufendes Coaching, aktive PR-Arbeit und Medien-/Werbepaketen, gibt es auch Unterstützung und Coaching in den Bereichen Sales, Stakeholder-Management und Organisationsentwicklung. Das Startup bezahlt für diese Leistungen keinen Cent, im Gegenzug erhält HarCon Media & Consulting Geschäftsanteile am Startup. „Startups haben viele Ideen und sie gelten als Zukunftsträger der Wirtschaft. Innovation ist die Stärke der Startups. Fehlende Erfahrung im Unternehmertum ist ihre Schwäche.
Neben Kapital brauchen Startups vor allem einen Partner auf Augenhöhe, der ihnen kein Korsett vorgibt, sondern die Gründer in ihrer Entwicklung tatkräftig unterstützt, ihnen Freiraum zum Atmen gibt und Platz für Individualität lässt. Manche Inkubatoren und Standard-Förderungen bewirken leider das Gegenteil, wenn Innovationen in Vorgaben der großen Fördergeber ersticken", erklärt HarCon Media & Consulting Geschäftsführer Constantin Wollenhaupt die Notwendigkeit solcher Förderpartnerschaften. (jw)

www.harcon.at

leadersnet.TV