Fotos und Video vom Wirtschaftsbund-Event
Bezirksübergreifendes Netzwerken im Schloss Schönbrunn Apothekertrakt

Nach dem Erfolg 2023 lädt der Wirtschaftsbund Wien auch 2024 zum "Unternehmer:innen Get2gether". Im Zentrum der ersten Veranstaltung standen die Unternehmer:innen der Bezirke 13, 14 und 15. LEADERSNET.tv war vor Ort und fragte bei den Verantwortlichen und Selbstständigen nach, was den Wirtschaftsbund Wien ausmacht.

Der Wirtschaftsbund Wien hat im letzten Jahr eine neue Netzwerkveranstaltungsreihe ins Leben gerufen. Dabei steht unter dem Namen "Unternehmer:innen Get2gether" der berufliche Austausch und das Netzwerken im Mittelpunkt. Nach dem Erfolg 2023 (LEADERSNET berichtete) lädt der Wirtschaftsbund Wien auch 2024 die Selbstständigen der Bundeshauptstadt zum Unternehmer:innen Get2gether. Insgesamt sechs Termine stehen den Teilnehmer:innen zur Verfügung, um zu netzwerken und mehr über aktuelle Herausforderungen zu erfahren.

Den Start machten vor einigen Tagen die Unternehmer:innen der Bezirke 13, 14 und 15. Sie fanden sich im Schloss Schönbrunn Apothekertrakt ein.

"Ich freue mich, dass beim Auftakt der Get2gether-Reihe so viele neue Gesichter zu sehen sind. Die Get2gether-Events zeigen auf, wie man ganz ungezwungen das eigene Netzwerk vergrößern und regionale Kontakte knüpfen kann", sagt Maria Neumann, Spartenobfrau Gewerbe & Handwerk und Landesgruppenobmann Stv. Wirtschaftsbund Wien. "Der Wirtschaftsbund Wien ist für mich ein Ort, in dem man die eigene Firma vorstellen und neue Leute kennenlernen kann", so Neumann gegenüber LEADERSNET.tv.

Bezirke 13, 14 und 15

Der Abend wurde von den Gastgeber:innen Maria Neumann, Spartenobfrau Handwerk & Gewerbe, Landesgruppenobmann Stv., Nikolaus Ebert, Bezirksobmann Hietzing, Andreas Eisenbock, Bezirksobmann Penzing und Peter Estfeller, Bezirksobmann Rudolfsheim-Fünfhaus, eröffnet. Sie begrüßten die WB-Mitglieder und Neu-Interessierten im historischen Ambiente des Schönbrunner Apothekertrakts. Durch die Veranstaltung führte Peter L. Eppinger. Ergänzt wurde seine Moderation durch Videos, die den Wirtschaftsbund, seine Ziele und Angebote den Gästen näherbringen sollten.

"Der Wirtschaftsbund Wien ist das einzig funktionierende Netzwerk und eine starke Vertretung für Unternehmer:innen", so Peter Estfeller, Obmann Wirtschaftsbund Rudolfsheim-Fünfhaus, gegenüber LEADERSNET.tv.

Im Zentrum des Abends standen auch dieses Mal die Wiener Unternehmer:innen der Bezirke 13,14,15, die mit der "Get2gether"Reihe beim regionalen Netzwerken unterstützt werden sollten.

"Netz der Möglichkeiten"

Im letzten Jahr hat der Wirtschaftsbund Wien mit dem analogen "Netz der Möglichkeiten" einen ersten Schritt zur Vernetzung der Unternehmer:innen gesetzt. Die Resonanz war so groß, dass an einer Weiterentwicklung gearbeitet und diese nun präsentiert wurde. Die Gäste haben die Möglichkeit, mit einer digitalen Version sich regional zu vernetzten und sich dank einer Wienkarte einen besseren Überblick zu verschaffen. Dieses Angebot wurde sehr gut angenommen und so wurden im Verlauf des Abends viele neuen Kontakte geknüpft.

Positives Resümee

Das Resümee der Veranstaltung war positiv und einige Gäste entschieden sich ebenfalls für eine Wirtschaftsbund Wien-Mitgliedschaft.

LEADERSNET.tv holte neben Maria Neumann, Landesgruppenobmann Stv. Wirtschaftsbund Wien und Peter Estfeller, Obmann Wirtschaftsbund Rudolfsheim-Fünfhaus, auch noch Joanna Janacek, Bildungsmanufaktur Österreich, Andreas Eisenbock, Obmann Wirtschaftsbund Penzing, Regina Spering, Atemcoach, Nina Schachinger, Moderatorin, Nikolaus Ebert, Obmann Wirtschaftsbund Hietzing, Evi Pohl-Iser, Abteilungsleitung Häuser zum Leben, vor die Kamera.

Einen Eindruck von der Veranstaltung können Sie sich hier machen. 

www.wirtschaftsbund.wien

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV