Gloriette ist pleite

| 29.01.2015

Hemdenhersteller hat Insolvenzantrag eingereicht.  

Die Gloriette Bekleidungswerke GmbH hat einen Insolvenzantrag beim Landesgericht Eisenstadt eingereicht. Dieser Schritt sei aufgrund der Insolvenz der Tochtergesellschaft Rena Lange Holding GmbH in München und den daraus resultierenden Folgen notwendig geworden. Intensive Gespräche für ein Sanierungsverfahren konnten kurzfristig nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Die Verbindlichkeiten sollen rund zehn Millionen Euro betragen, die Aktiva haben einen Buchwert von circa acht Millionen Euro. Weitere 3,35 Millionen Euro sollen angeblich unter dem Titel "Eventualverbindlichkeiten" offen sein.

Investor gesucht

Das operative Geschäft der Gloriette Bekleidungswerk GmbH, insbesondere die laufenden Auslieferungen sowie der Verkauf und die Präsentation der neuen Kollektion, sind davon nicht betroffen und werden wie geplant in vollem Umfang fortgeführt. Laut Aussendung werden bereits intensive und erfolgsversprechende Gespräche mit möglichen Investoren zu einer zeitnahen Übernahme geführt. (jw)

www.gloriette.at

leadersnet.TV