Die jungen Löwen brüllen wieder

Young Lions Competition: ORF-Enterprise sucht wieder den besten Nachwuchs der Kommunikationsbranche.

Die ORF-Enterprise ruft auch heuer wieder zur Young Lions Competition, dem Nachwuchsbewerb des Cannes Lions International Festival of Creativity auf. Letztes Jahr konnten sich Doris Christina Steiner und Pepita Adelmann von Ketchum Publico den sensationellen dritten Platz in der Kategorie „PR“ beim weltweit wichtigsten Kreativfestival holen. Heuer wird erstmalig auch in der Kategorie „Design“ prämiert. Mit „Print“, „Film“, „Cyber“, „Media“, „Design“ und „PR“ sowie „Student“ können junge Kreative, die das 28. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, in insgesamt sieben Kategorien mitmachen und einreichen.

Den Gewinnern der jeweiligen Kategorie winkt ein Ticket an die Côte d'Azur, wo sie als Österreichs Vertreter an der internationalen Young Lions Competition teilnehmen werden. „Wir führen alle Bewerbe sehr nahe an der realen Situation in Cannes durch und bieten unseren heimischen Shooting Stars damit die ideale Vorbereitung auf die Champions League der Kreativen“, kündigt ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm an.

Für die Kategorien „Print“, „Film“, „Cyber“, „Media“ und „Design“ sind alle Nachwuchskreativen teilnahmeberechtigt, die in Österreich bei Unternehmen, Agenturen oder als Freelancer tätig sind und das 28. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. In der Kategorie „PR“ sind alle Talente eingeladen, die in PR-Agenturen oder Beratungsunternehmen beschäftigt sind und nach dem 26. Juni 1986 geboren wurden. Wer sich sein Ticket nach Cannes in der Kategorie „Student“ sichern will, befindet sich in einer fachspezifischen Ausbildung beispielsweise an der Werbeakademie, der Universität für Angewandte Kunst, Webdesign Akademie oder FH St. Pölten, ist zwischen 18 und 23 Jahre alt und wurde nach dem 26. Juni 1991 geboren. Die Anmeldung ist ab sofort online auf der Young Lions-Website der ORF-Enterprise unter younglions.at möglich. (as)

www.enterprise.ORF.at

 

leadersnet.TV