Funke baut Zeitschriften-Bereich um

Österreicher steigt in Geschäftsführung auf.

Die Funke Mediengruppe ordnet ihren Zeitschriftenbereich neu: Der Österreicher Michael Geringer wurde neben Manfred Braun und Michael Wüller zum dritten Geschäftsführer der Funke Zeitschriften GmbH bestellt. Detlef Tyra wurde zum Verlagsleiter der Bild der Frau-Markenfamilie ernannt, neue Geschäftsführerin der Funke Frauenzeitschriften GmbH ist Sonja Oster. Stefan Schweser und Ernst Rebelein leiten künftig die Geschäfte der Funke Zeitschriften Service Gesellschaft.

Geringer ist seit über 20 Jahren im Zeitschriften-Bereich tätig. Unter anderem hat er für den Heinrich Bauer Verlag die Titel "TV Movie" und "TV klar" auf den Markt gebracht, ehe er die Geschäftsführung der Gong Verlag GmbH übernahm. (jw)

www.funkemedien.de

leadersnet.TV