Skigebiet-Nassfeld baut kräftig aus

Neuer Besitzer für Cube-Hotel - Chalets, Apartments, Hütten, Hotel Nassfeld sowie Lifte werden errichtet.

Das Konzept der Hotelanlage Cube Nassfeld im Kärntner Tröpolach schien seinerzeit revolutionär, zu einem Renner wurde es offenbar nicht. Rudolf Tucek, Ex-Verkehrsbüro-Vorstandschef, wollte anhand einer unkonventionellen, modernen Loft-Architektur, urbanem Design in alpiner Landschaft sowie einer aufgeschlossenen Community und tollem Entertainment rund um die Uhr primär junge oder sich jung fühlende Gäste ansprechen. Doch das Konzept sollte nicht so recht funktionieren, die Betreiber rutschten in die Pleite. Nun hat das Cube einen neuen Besitzer, der es ab der Saison 2015 mit einem anderen Konzept führen will.

Vier Sterne Hotel

Man müsse mit der Zeit gehen, ist "Nassfeldpionier" Arnold Pucher überzeugt. Man habe gesehen, dass dieses Konzept nicht aufgehe. Was das Nassfeld brauche, seien ständig verfügbare Betten, so der 75-Jährige. Rund 400 entstehen gerade, am Berg wird kräftig gebaut. Es entstehen Chalets, Apartments, Hütten und ein neues Hotel Nassfeld mit vier Sternen und 40 Betten.

Über eine Million Nächtigungen

Nach einer erfolgreichen Sommer- und Wintersaison mit mehr als einer Million Nächtigungen investiert man am Nassfeld auch in neue Lifte sowie Beschneiungsanlagen. Im nächsten Jahr wird ein neuer Sechser-Sessel-Lift zwei alte Schlepplifte ersetzen. (jw)

www.nassfeld.at

leadersnet.TV