Entschlossen zur Unentschlossenheit?

| 21.10.2014

Strategie Austria Symposium widmete sich dem Thema Entscheidungen.

„The Age of Choice“ stand für einen Tag am Spielplan des Wiener MuTh Theaters, als Strategie Austria – der Verband der österreichischen Kommunikationsstrategen – dem Thema Entscheidungen ein Symposium widmete. Im Rahmen der Veranstaltung setzten sich erfahrene Gastreferenten und junge Nachwuchstalente in ganz unterschiedlicher Form mit diesen Fragen auseinander. Knapp 300 Gäste aus der Kommunikations- und Marketingbranche folgten der Einladung zum Symposium von Strategie Austria.

Bestsellerautor und Unternehmensberater Andreas Salcher, International Creative Director Jason Romeyko von Saatchi & Saatchi, Physiker und Chaosforscher Jens Braak, Künstler, Autor und Kurator Hans-Christian Dany sowie Professor für Designtheorie Friedrich von Borries lieferten in ihren Key Notes spannende, persönliche Einblicke zum Thema Entscheidungen und zeigten mögliche Lösungsansätze gegen Entscheidungsschwäche auf. Die Studenten aus den Bereichen Kommunikation, Gestaltung, Management, Soziologie und Psychologie Dina Peutl, Lukas Pirringer, Annika Oltmann, Patrick Mülleder und Nick Peng lieferten mit Hilfe der Vortragstechnik Pecha Kucha – die eine Dauer von exakt 6 Minuten und 40 Sekunden vorschreibt – optimistische Ausblicke von Nachwuchsentscheidern. Ihre Beiträge wurden mittels Publikumsvoting bewertet. Gewonnen haben ex aequo Annika Oltmann und das Duo Patrick Mülleder und Nick Peng.

„Unser ganzes Leben basiert auf Entscheidungen für oder gegen etwas. Oft lösen die vielfältigen Entscheidungsmöglichkeiten Angst und Blockaden in uns aus. Die heutigen Referenten haben allesamt aufgezeigt, dass man vor der Angst keine Angst haben muss – weder im beruflichen noch im privaten Leben“, zog Luca Conte, Präsident von Strategie Austria am Ende Bilanz. Unter den Gästen waren unter anderem Werber Mariusz Demner, Joachim Feher, MediaCom, Peter Hörlezeder, Hello Wien, Rosa Kriesche, Branddata, Stefan Pagitz, Zum goldenen Hirschen, Barbara Posch, Werbe Akademie, Alexandra Radl, Wien Energie, Gerda Reichl-Schebesta, TBWA, sowie Thomas Schmidt, Wifi Wien.

Strategie Austria Symposium - The Age of Choice - Fotos K.Schiffl

Strategie Austria Symposium - The Age of Choice - Fotos K.Schiffl
2014-10-20
(81 Fotos)

leadersnet.TV