„Zero Emission Cities" feiert fünfjähriges Jubiläum

Energie, Mobilität, Stadtplanung und Lebensqualität stehen im Mittelpunkt des Kongresses.

Der Energie- und Umweltkongress "Zero Emission Cities", der am 25. November 2014 (08.00-18.00 Uhr) im Rathaus Wien stattfindet, feiert 2014 sein fünfjähriges Bestehen. Themen sind heuer Energie, Mobilität, Stadtplanung und Lebensqualität. Hochrangige Vertreter aus europäischen Städten werden zu jeweils einem der Themen ihren spezifischen Ansatz vorstellen - ganz unter dem diesjährigen Motto "Wie Europas Städte smarter werden". Mit dem deutschen Vordenker Ernst Ulrich von Weizsäcker und dem britischen Innovationsexperten Tim Jones ("The Future Agenda") konnten außerdem zwei charismatische Keynote Speaker gewonnen werden. Erstmals wird heuer ein Blick über den europäischen Tellerrand geworfen und auch ein Projekt aus Singapur präsentiert.

"Auch wenn das immer wieder kritisiert und von einer Gefährdung des Wirtschaftsstandorts Europa gesprochen wird: Die Reduktion des CO2-Ausstoßes ist essenziell für die weitere Entwicklung der Gesellschaft. Damit ist hier kein Platz für Diskussionen, ob Investitionen teuer sind oder nicht. Es gibt schlicht keine Alternativen dazu. In diesem Sinne freue ich mich auf Zero Emission Cities 2014, wo wieder innovative Projekte für die Reduzierung des Carbon Foot Print im Mittelpunkt stehen", so Roman Weigl, Fachgruppenobmann der Ingenieursbüros, Wirtschaftskammer Wien. (jw)

www.zeroemissioncities.at

leadersnet.TV