„Magnum" feiert 25. Geburtstag

Jubiläumskampagne und neue Sorte „Silver 25".

Im Oktober 1988 bekam Heinz Leopold als 23-jähriger Assistant Product Manager sein erstes eigenes Projekt bei Langnese. Seine Aufgabe war es, gemeinsam mit seinem Team eine Innovation für den Verkaufsschlager Nogger zu entwickeln. Es sollte ein noch größeres und schokoladigeres Nogger sein: ein "Nogger Magnum". Aus der eigentlich gedachten Sortimentserweiterung wurde die internationale Erfolgsgeschichte eines neuen und revolutionären Produktes. Es war die Geburtsstunde des heutigen Eisklassikers "Magnum" - eines der beliebtesten Eis am Stiele weltweit. "Unter meiner Verantwortung wurde damals noch der allererste Magnum-TV-Spot kreiert. Wir wollten mit der Story erklären, dass "weniger manchmal einfach mehr ist." Auf den Punkt brachte es dann der Spot zu "Ich und mein Magnum" von 1993. Er zeigt verschiedene Menschen in verschiedenen Situationen, die jedoch alle eins gemeinsam haben: den Genussmoment mit einem Magnum", erzählt Leopold.

Marc de Champagne

Zum Jubiläum der Marke lässt es Unilever ordentlich krachen. Pünktlich zum 25er kreiert die Premiummarke  eine neue Magnum-Variante mit einem  Kern "Marc de Champagne"-Eis und "Marc de Champagne"-Sauce mit einer silberglänzenden Hülle aus Magnum-Schokolade. Im Zentrum der großangelegten Kampagne stehen der Klassiker sowie das neue Magnum Silver.  Ab Mai wird die TV-Kampagne von einer Digital- und PR-Kampagne flankiert (Agentur: COR, Berlin). (red)

www.mymagnum.de

leadersnet.TV