Kubesch wird neuer „Freizeit“ Chefredakteur

| 12.03.2014

Horowitz bleibt dem Magazin als Autor erhalten.

Der stellvertretende Chefredakteur von News, Martin Kubesch, übernimmt mit 1. Juli die redaktionelle Leitung der Kurier Freizeit. Kubesch löst damit Michael Horowitz ab, der die Freizeit vor 25 Jahren gegründet und seit dem deren Chefredakteur war. Horowitz wird für das Magazin aber weiterhin als Autor tätig sein.

Der Wiener Martin Kubesch verfügt über eine langjährige Erfahrung im Lifestyle Journalismus. Bereits von 1990 bis 1996 war er beim Kurier als Redakteur unter anderem für das Ressort Leben zuständig, danach führte ihn sein beruflicher Weg zum News Verlag, wo er zuletzt als stellvertretender Chefredakteur für die Magazine News und First vor allem Lifestyle- und Luxus-Themen verantwortete und als Chefredakteur für das Supplement News Exklusiv tätig war.

„Gespür füt gute Themen und neue Trends“

„Das Kurier Freizeit Magazin wird heuer 25 Jahre alt und blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück. Martin Kubesch ist als erfahrener Journalist für die Themen Lifestyle und Luxus die beste Besetzung für die Chefredaktion. Er kann auf ein breites, journalistisches Erfahrungsspektrum zurückgreifen und hat das richtige Gespür für gute Themen und neue Trends“, zeigt sich Helmut Brandstätter, Chefredakteur und Herausgeber des Kurier, zufrieden.

Kubesch über seine neue Funktion: „Die Position des Chefredakteurs der Kurier Freizeit zählt zu den begehrtesten Jobs in der heimischen Medienszene. Ich bin stolz, dass ich mit dieser anspruchsvollen und verantwortungsvollen Aufgabe betraut wurde. Die Freizeit ist das hochwertigste und für mich spannendste Tageszeitungsmagazin in Österreich und die journalistischen Fußstapfen von Michael Horowitz sind groß. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung.“ (red)

www.freizeit.at

www.kurier.at

leadersnet.TV