IT ist Lebensader der Wirtschaft

| 10.12.2012

10. Österreichischer IT- und Beratertag.

Mehr als 2.500 Besucherinnen und Besucher haben in diesem Jahr an den Austrian Consultants Days teilgenommen. Der Höhepunkt dieser Veranstaltungsreihe des Fachverbandes Unternehmensberatung und IT (UBIT) war der bereits 10. Österreichische IT- und Beratertag, der in der Wiener Hofburg gefeiert wurde. Der IT- und Beratertag ist der Treffpunkt für Österreichs Entscheidungsträger. Dort trifft sich jährlich das "Who is Who" der heimischen Wirtschaftsszene. Beim diesjährigen 10. Jubiläum des Österreichischen IT- und Beratertages ging in Diskussionen, Vorträgen und Workshops darum, wie digitale Technologien branchenübergreifend Arbeitswelten noch weiter verändern werden und von welchen Trends jeder einzelne im Arbeitsalltag profitieren kann.

"Ein Tag ohne Emails oder ohne mobile Kommunikation ist heute nicht mehr denkbar", so Alfred Harl, Gastgeber und Obmann des Fachverbandes Unternehmensberatung und IT. "Ob bei Innovationen, der IKT-Infrastruktur oder im Export von IT-Lösungen, Informationstechnologien bestimmen unsere Arbeitswelt und sind entscheidender Wohlstandsmotor und Standortfaktor für Österreich", erklärt Harl die Beweggründe für das Thema "IT – Lebensader der Wirtschaft" zum 10. Jubiläum.

"Veränderungen und Innovationen sind lebens- ja überlebens-notwendig für jeden Unternehmer", erklärte Vortragende Karin Berger von UPC Business. "Doch diese sind nur möglich wenn man auch das nötige Wissen darüber hat. Und dafür braucht man einen Partner dem man vertraut." Karin Berger sprach in ihrem Vortrag über den Einsatz von Cloud Lösungen und wie sie den Arbeitsalltag vereinfachen, die Performance steigern und Kosten sparen können.

Gesehen wurden: Bernhard Felderer - IHS, Gerfried Stocker - Ars Electronica Center, Franz Fischler – eh. EU-Kommissar, Roland Falb – Roland Berger Consulting, Alexander Loisel - International Data Corporation, Karim Taga – Arthur D. Little, Ronald Barazon - Journalist, Robert Bodenstein - WKO, Aleksandra Izdebska - DiTech uvm.

10. Österreichischer IT- & Beratertag - Fotos G. Langegger

10. Österreichischer IT- & Beratertag - Fotos G. Langegger
2012-12-06
(128 Fotos)

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.