"Raus aus der Komfortzone, rein ins digitale Abenteuer"

| 20.11.2012

IAB Netzwerktreffen.

"Warum Kreativität den Unterschied macht?" Dieser Frage ging man beim Internet Advertising Bureau IAB Impulse Netzwerktreffen im Microsoft Auditorium nach. Der international gefragte Redner und Autor William Easton hielt einen Impulsvortrag unter dem Titel "Why Creativity Matters". Best Cases dafür zeigte Simon Köpp, Adform, gemäß dem Motto "Kreativität und Standard Ad Formate – das geht". "Building brands – Size Matters" war das Stichwort von Joachim Wahlstrøm, Microsoft Advertising/Nordic Marketing Lead, der dazu aktuelle Studienergebnisse des IAB UK präsentierte.

770 internationale Kampagnen wurden in einem Sample von 765.000 Personen getestet. Die großflächigen IAB Rising Star Werbeformate Billboard, Wallpaper und Halfpage Ad schlagen das traditionelle kleinformatigere Universal Ad Package dabei deutlich in den Werbewirkungsindikatoren Brand Awareness und Message Association.

"Ein großartiger Auftakt für das neue Vereinsjahr", freut sich Martina Zadina, die seit Oktober frisch gekürte Präsidentin des IAB Österreich über das große Interesse am  Impulse Netzwerktreffen. Das Auditorium des Co-Veranstalters Microsoft war mit Vertretern aus Kreativ-, und Mediaagenturen sowie von Kunden und Medienvertretern restlos gefüllt.

IAB Impulse - Netzwerktreffen - Fotos G. Langegger
IAB Impulse - Netzwerktreffen - Fotos G. Langegger
2012-11-19
(52 Fotos)

leadersnet.TV