VW präsentiert Golf 7

Start der globalen Launch-Kampagne - Markteinführung im November.

Wo normalerweise Kunstausstellungen von Weltruf gezeigt werden, ließ Volkswagen sein neuestes Auto ins Rampenlicht rollen: VW-Chef Martin Winterkorn hat die komplette Neue Nationalgalerie in Berlin gemietet, um den Golf 7, der sich optisch auch in seiner aktuellsten Version treu bleibt, vorzustellen. Der Kompaktwagen ist das wichtigste Modell von Europas größtem Autobauer und soll auch in der siebenten Generation ordentlich Geld in die Kasse spülen. Erhältlich ist der Wagen wie gehabt in den drei Ausstattungslinien Trendline, Comfortline und Highline. Serienmäßig mit an Bord sind neuerdings die Multikollisionsbremse, eine elektronische Parkbremse mit Auto-Hold-Funktion, die Quer-Differenzialsperre XDS, der Rekuperationsmodus, das Start-Stopp-System sowie sieben Airbags und die Electronic Stability Control.

Kampagnenstart

Die globale Launch-Kampagne mit Mediaetat in zweistelliger Millionenhöhe startet im deutschen Sprachraum mit der Freischaltung der Kampagnen-Site Onething.de, auf der User persönliche Fragen nach den unverzichtbaren Dingen in ihrem Alltag beantworten sollen. Unterstützt werden sie dabei von Promis wie Skaterlegende Tony Hawk und DJ Paul van Dyk. "Unsere Werbung soll berühren - durch authentische, menschliche, sympathische und klare Botschaften. So wollen wir das positive Image der Marke Volkswagen weiter stärken", so ein Marketingverantwortlicher. (red)

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