Auf Expansionskurs: Martin Ho will mit "Dots" Miami, New York und Dubai erobern

Neues Corporate Design - "Die Marke soll in jeder anderen Stadt der Welt funktionieren." 

Die Dots Group verpasst sich ein neues Corporate Design, um auch international reüssieren zu können. Die Kulinarikangebote werden einheitlich unter der Marke Dots subsumiert und der USP im Claim "Eat.Drink.Dance.Repeat." vereinfacht auf den Punkt gebracht. Alle Restaurants und Clubs berkommen einheitliche Standortbezeichnungen, so wird beispielsweise das Dots im Brunnerhof zum das Dots Nussdorf und das "One of One" zum Dots Palais. Die Feinkost-Manufaktur Newman tritt als Dots Manufaktur auf und bald sperrt das neue Restaurant- und Barkonzept als Dots At The Leo Grand auf.

Neues Brand Design und edles Logo

Auf der neuen Website sind die Betriebe der Dots Group erstmals einheitlich zusammengefasst und zentral buchbar. Für die Neugestaltung des gesamten Markenauftritts engagierte Unternehmer Martin Ho ein internationales Kreativteam unter der Leitung von Starfotograf Michel Comte. Das neue Corporate Design ist eine gemeinsame Entwicklung von Thomas May mit der Inhouse-Agentur Score 54 der Dots Group, die auch das Magazin Perfect Eagle herausgibt, Sammy Zayed (Tatendrang), der Agentur Haider Zotti und dem renommierten Food-Fotografen Thomas Schauer, dessen optische Handschrift schon im Buch Dots Cooking zu finden war.

"Die Dots Group verschreibt sich einem internationalen Anspruch in Qualität, Service, Entertainment und Gastfreundschaft. Das Team rund um Michelle Comte, mit dem ich mich seit über zehn Jahren zu Design und Architektur austausche, hat die Werte unserer Marke in ein aussagekräftiges Design gegossen, mit dem wir jetzt auch optisch auf internationalem Niveau mitspielen und in allen Asia-Restaurants von einer hohen Wiedererkennung durch die grafische Umsetzung unserer Werte profitieren", sagt Martin Ho

"Das neue, klare und elaborierte Brand Design unterstützt unsere Expansionspläne. Neue Standorte lassen sich durch das neue Markenkonzept leicht in die Dots Group integrieren. Der hohe Qualitäts- und Serviceanspruch der Dots Group kommt künftig einheitlich zum Ausdruck und bietet unseren Gästen ein durchgehendes Markenerlebnis", so Ho.

"Party bleibt Party"

Alles, was rein Party ist, bleibe, also etwa die Pratersauna in Wien oder das Take Five in Kitzbühel – "es wäre auch abwegig, diesen prestigeträchtigen Namen mit dem Image als stets einer der besten Clubs Europas anzugreifen", so Ho zum Horizont. Er kündigt im Interview auch eine große Globalisierungsoffensive im Herbst an, bei der er mit internationalen Partnern die Marke Dots erstmalig in großen Städten platzieren werde: Am Plan stünden Miami, New York, London, Dubai, Hongkong und Kitzbühel. (jw)

www.dotsgroup.eu

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV