Ball der Oberösterreicher lockte 2.600 Gäste ins Wiener Rathaus

Nach zweijähriger Corona-Pause feierte die traditionsreiche Veranstaltung ein erfolgreiches Comeback.

Der Ball der Oberösterreicher stand heuer im Zeichen des Innviertels (Bezirke: Ried im Innkreis, Braunau und Schärding). Von einer coronabedingten Pause in den letzten beiden Jahren war am Samstagabend (21. Mai) nichts zu spüren. Die rund 2.600 Gäste, die sich im Wiener Rathaus versammelten, haben das Feiern nicht verlernt.

Zur passenden musikalischen Begleitung unterschiedler Bands und Kapellen aus Oberösterreich (Folkshife, Militärmusik OÖ, Zimt & Zucker, etc.) wurden den Besucher:innen kulinarische und kulturelle Highlights aus dem Innviertel serviert. Für große Begeisterung sorgten auch die Aspacher Tridoppler, die ein paar Gstanzl zum Besten gaben.

"Zeichen der Lebensfreude"

Der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig nahm die Ehrengäste - unter ihnen auch der oberösterreichische Landeshauptmann Thomas Stelzer – in Empfang. "Ich freue mich darauf, zahlreiche Gäste aus Wien und Umgebung, Oberösterreicher:innen sowie viele weitere Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Sport bei unserem Frühjahrsball begrüßen zu können. Mit dem Oberösterreicher Ball setzten wir heuer ganz bewusst ein Zeichen der Lebensfreude, des Miteinanders, der Zuversicht und Hoffnung – gerade in schwierigen Zeiten der Krise," so Stelzer im Vorfeld des Balls. (ts)

LEADERSNET war beim Ball mit dabei. Eindrücke finden Sie hier.

www.oberoesterreicherball.at

leadersnet.TV