Summersplash Sponsorenevent

| 26.06.2012

Marketingleiter auf Maturareise.

Normalerweise heißt es: "Zuerst die Matura, dann die Maturareise". Anders bei den Sponsoren, die auf Einladung von "Summersplash-Maker" Didi Tunkel jährlich in die Türkei pilgern. Nicht nur, dass 55 honorige Marketingleiter sich mitten ins Getümmel der 12.000 Maturanten mischen, sondern es scheint so, dass die Feierlaune auch bei den Erwachsenen gut ankomme.

Wer seine Marken vor frisch gebackenen Absolventen in Szene setzen will, der kann dies kaum besser als beim jährlichen "Mega-Maturantenausflug" Summersplash. Um die Feierkonditionierung der Jugendlichen werblich geschickt zu nutzen, gibt es für die Sponsoren praktisch keine Grenzen. So gibt es wirklich originelle Auftritte, wie man sie hierzulande nicht sieht. Die Generali bittet beispielsweise zum "House-Run", die Bezirksblätter verteilen aufblasbare Gitarren, mit denen zu den Klängen von Antonia gerockt wird und die ÖBB lässt die bestfotografierte Klasse vor ihrer Fotowand Sommertickets gewinnen. Weitere Sponsoren: A1, Volksbank, Sony Smartphone, Visa, Hervis, Austrian, XXXLutz, Nivea, Nike, Mitsubishi, Cineplexx, ÖAMTC, AustroControl, Coca Cola, Efes, Absolut Vodka, Havana Club, Rauch, Julius Meinl, ORF Eins, Ö3, Seitenblicke und Szene1.

Die vielbefürchtete, während des Jahres medial oft herbeigeschriebene Alko-Orgie finde definitiv nicht statt. "Hand auf Herz - wer hat bei seiner Maturafeier nicht auch die Grenzen des Lustigseins mit Hilfe von Getränken ausgelotet", so Tunkel. Den stolzen Eltern der frischgebackenen Maturanten sei an dieser Stelle ausgerichtet: Die Sponsoren haben das Mitfeiern äußerst lustig empfunden und hatten durch die kurzen Nächte oft mehr Kopfschmerzen als so mancher zum Feiern wirklich Legitimierter. "Die mit den Sponsoren abgemachten Verträge werden unsererseits übererfüllt", so Tunkel. Dies sei auch das Erfolgsgeheimnis der Sponsoren von Summersplash - effiziente Werbewirkung durch kontinuierliche Markenpräsenz.

Ein Detail am Rande: Wer sich einem ehrlichen Alterstest unterziehen will, fragt sich: "Wer ist Avicii?" Unter den Sponsoren wusste dies kaum jemand, unter den Maturanten war er der absolute Superstar. Er ist DJ und der legitimierte Nachfolger von David Guetta.

Summersplash-Sponsorenevent

Summersplash-Sponsorenevent
2012-06-23
(380 Fotos)

leadersnet.TV