Para-Schwimmer Andreas Ernhofer freut sich über neues e-Handbike

Leitbetriebe Austria und LEADERSNET initiierten erfolgreiche Spendenaktion für Para-Schwimmer

Mit einer gemeinsamen Spendenaktion haben die Exzellenzplattform Leitbetriebe Austria, einige zertifizierte Leitbetriebe sowie weitere Unterstützer die Anschaffung eines e-Handbikes für Österreichs erfolgreichsten Para-Schwimmer, Andreas Ernhofer, ermöglicht. Der Teilnehmer am Finale über 50 Meter Brust bei den Paralympics in Tokio kann damit in Zukunft auch im Freien trainieren und vor allem seine Wettkampfvorbereitung eigenständig ohne Hilfe durch Betreuer organisieren und durchführen.

"Das e-Handbike ermöglicht mir neue Trainingsmethoden, welche für weitere Leistungssteigerungen sorgen sollen", so Andreas Ernhofer. "Ich bin überglücklich, dass ich damit meinem Ziel, der schnellste Schwimmer der Welt zu werden, immer näher komme. Bei den Paralympics 2024 möchte ich auf jeden Fall eine Medaille holen." Leitbetriebe-Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher wiederum ist von der Energie von Ernhofer begeistert: "Andreas ist ein exzellenter und engagierter Sportler. Nach unserem Kennenlernen vor ein paar Monaten war es mir ein persönliches Anliegen ihn bei seinem Wunsch zu unterstützen. Wir sind stolz, etwas zu seiner weiteren Sportkarriere beitragen zu können."

Auch Paul Leitenmüller, der gemeinsam mit Monica Rintersbacher die Initiative zum Spendenaufruf gestartet hatte, zeigt sich beeindruckt: "So viel Engagement und Konsequenz, wie sie Andreas Ernhofer zeigt, verdient uneingeschränkte Unterstützung." Und die bekam Ernhofer auch ich hohem Ausmaß: Auf der Plattform "I believe in you" konnten viele Spender gewonnen werden und beim Sommerfest von Leibetriebe Austria ist der Spendenaufruf erfolgreich erfüllt worden.

Offiziell wurde am Donnerstag am Wiener Standort der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich (RLB OÖ) das erreichte Spendenziel gefeiert. "Andreas Ernhofer hat nicht einfach das Ziel, besser zu werden, sondern der Beste, also der schnellste Schwimmer der Welt. Das hat mich sehr beeindruckt", so Marco Ginder, Stellvertretender Direktor Markt Corporates bei der RLB OÖ, bei dieser Gelegenheit. (as)

Bilder von der Übergabe finden Sie hier.

www.ernhofer.at

www.leitbetriebe.at

www.raiffeisen.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV