Martin Wolfram übernimmt Videoagentur "News on Video"

Mit dem neuen Alleingeschäftsführer soll es eine stärkere Ausrichtung auf Content Marketing geben.

Alles neu bei "News on Video": Die Agentur residiert jetzt in der Neubaugasse 68 in Wien-Neubau und Gründer Martin Wolfram hat mit 1. November 100 Prozent der Gesellschaftsanteile der GmbH übernommen. Mitgründer Andreas Modritsch ist auf eigenen Wunsch ausgeschieden und will sich in Zukunft eigenen Projekten widmen.

Wolfram war schon bisher der kreative Kopf des Unternehmens. Nach seiner Karriere beim Privatfernsehen mit Stationen bei Wien1, ATV, Pro Sieben Austria und Puls 4 hat er die erste Videojournalismusausbildung in Österreich aufgebaut. Ursprünglich gründete er "News on Video" als Filmproduktion. Mittlerweile hat Wolfram sie zur Videoagentur umgebaut. Er unterrichtet Fernsehjournalismus, Videoproduktion und Videostrategie an drei Fachhochschulen und ist Vorsitzender des Berufsausschusses für Wirtschafts- und Bildungsfilm in der WKO.

Am neuen Standort in der Neubaugasse gibt es ein neu gebautes Stadtstudio, das sowohl als Greenbox als auch mit verschiedenen Hintergründen genutzt werden kann. Auch personell setzt die Agentur einen großen Schritt: Fünf neue Mitarbeiter:innen, davon drei Videoproducer:innen, ein Motion-Grafiker und eine Marketing-Allrounderin verstärken die Kernmannschaft und betreuen die Kund:innen. (as)

www.newsonvideo.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV