News

Philipp Maderthaner im Interview
"Führung heißt nicht, der Schlauste im Raum zu sein"

Im LEADERSNET-Interview spricht Unternehmer und Strategieberater Philipp Maderthaner über moderne Führung in Zeiten von Generationenwandel, Digitalisierung und steigenden Anforderungen an Unternehmen. Außerdem erklärt er, weshalb etablierte Leader von der jungen Generation lernen müssen und wie Firmen den Generationsmix als Wettbewerbsvorteil nutzen können.

Fotos & Video von der Hotel Guide 2026-Präsentation
Falstaff kürte die herausragendsten Hotels und Hoteliers des Jahres

Über 1.500 Häuser standen auf dem Prüfstand, doch nur die besten aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol schafften es an die Spitze. LEADERSNET.tv begleitete die Präsentation des neuen Hotel Guides 2026 und holte Verantwortliche sowie Preisträger:innen vor die Kamera.

Interview mit Michael Maier & Tessa Pfattheicher
"KI-Transformation ist kein Technologieprojekt, sondern Initiator eines Organisationswandels"

Im LEADERSNET-Interview sprechen Michael Maier, Director iteratec Austria, und Tessa Pfattheicher, Geschäftsführerin iteratec, u.a. darüber, wie Künstliche Intelligenz schon heute Geschäftsmodelle, Projektarbeit und Skill-Sets verändert, welche Chancen sich daraus für Unternehmen ergeben und worauf es bei einer verantwortungsvollen Transformation ankommt.